10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snickers1971 am 18.04.2012, 7:43 Uhr

ich könnte aus der Haut fahren...

Hallo zusammen,

mein Sohn, fast 11, lässt sich in Sachen Klamotten immer und immer wieder von seinen Klassenkameraden reinreden. Letzte Woche kauften wir Turnschuhe. Am Montag hatte er diese in der Schule an und die zwei größten Oberschlauen aus der Klasse (Zwillinge und die absoluten Alphatiere) meinten, warum er nun Turnschuhe anhabe. Aufgrund dessen zieht er sie nicht mehr an!!!! Das gibts doch gar nicht. Laut seiner Aussage heute früh, hat sonst keiner etwas zu den Schuhen gesagt. Mit Verlaub, das sind keine ollen Treter sondern Markenschuhe. Davon abgesehen, er ist keiner, der die Markenklamotten preisträgt.
Immer und immer wieder lässt er sich von diesen Zwillis was sagen und immer wieder macht er dann genau das nicht mehr, was er vorher gemacht hat.
Vor 3 Monaten wurde er von Kindern aus seiner Klasse so gemobbt, Anführer waren die Zwillis. Dies konnte zum Glück mit der Klassenlehrerin geklärt werden.
Unser Sohn ist Einzelkind. Er hat keinen mit dem er sich "reiben" kann. Irgendwie kommt es mir so vor, als ziehe er immer den kürzeren in der Schule. Er sagt auch nicht viel, meist muss ich ihm alles aus der Nase rausziehen...

Was kann ich nur tun? Wie kann ich ihm zeigen, dass er sein "Ding" durchziehen muss und soll? Ich habe heute früh schon wieder eine Diskussion mit ihm wegen den Schuhen gehabt. Leider war keine Zeit mehr, diese zu Ende zu führen und er ging mit den anderen Schuhen zur Schule. Mensch, mich ärgert das so.
Habt ihr mal einen Tipp, was ich machen kann damit er sich nicht immer so "einlullen" lässt? Ich kann doch wegen sowas nicht zur Klassenlehrerin rennen....

Verzweifelte und gefrustete Grüße

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.