10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 20.01.2011, 13:09 Uhr

Ich hasse Facebook, weil...

Hallo,

brrr, ich kann Facebook nicht ausstehen, die sind sooo unseriös, das ist wirklich ätzend. Ich habe mal den Fehler gemacht, mich dort zu registrieren. Sofort wurden Daten von mir aus dem Internet gephischt, die z. T. schon sehr viele Jahre alt waren. So wusste Facebook plötzlich und ohne, dass ich oder ein Bekannter das je eingegeben hätte, wer mein Arbeitgeber vor 14 Jahren (!) gewesen ist. Es stand plötzlich in meinem Profil und wurde auch meinen Kontakten mitgeteilt. Ich fand das schlimm, nicht nur, weil diese Info längst veraltet war. Sondern ich war vor allem sprachlos darüber, woher das System dies überhaupt wusste. Denn es zeigte, dass automatisch und maschinell sämtliche Internet-Informationen ausgewertet werden, die überhaupt jemals über einen selbst erschienen sind.

Auch ist es schwer, sein Profil wieder zu löschen, da werden einem vom System absichtlich Steine in den Weg gelegt. Ich hasse das. Von den jüngsten Datenskandalen bei Facebook, von denen reichlich in der Presse stand, mal ganz zu schweigen (unerlaubte Weitergabe von Adressen und Telefonnummern etc.). Ich bin froh, dass ich dort wieder weg bin und werde auch meinen Kindern sagen, dass sie davon leider die Finger lassen müssen. Man muss nicht alles mitmachen, auch wenn es en vogue ist, wenn Daten, Privatsphäre und Persönlichkeit dort nicht respektiert werden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.