10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 29.09.2015, 10:52 Uhr

Ich bin hinterher und erinnere ständig....

.....vor allem in und ab Klasse 5.

Wenn ich nicht wäre, versänke das Schiff im Hafen liegend.

Ich erinnere - ganz klar. Das geht (noch) nicht ohne. Ich organisiere, ich chauffiere, ich diktiere, ich kontrolliere- nein, keine HA, aber ich frage nach, alles eingepackt, alles erledigt, erinnere an einzelne Fächer - ist meistens einzlen eher eine Kleinigkeit in Summe ein großer Haufen. Ich frage Vokablen ab und fordere und überprüfe somit die Aussage: "Ja, kann ich." Ich ermahne das sich Kind im Unterricht melden soll und wiederhole das täglich bei der Abfahrt ab Wohnungstür. Ich hole die zerquetschten Zettel aus dem Schulranzen und auch die Pausenbrote.

Ich mache es kurz, viel mehr Arbeit für mich als in der GS. Das hätte ich nie gedacht!

Die HA als solches erledigt mein Kind selbständig. Hier kontrolliere ich ncihts. Erstaunlicherweise sind die weniger als in der GS. aber was ich überwachen muss sind die Vor- und Nachbereitungen. Das gab es in 4 Jahren GS nicht, ein vollkommen anderes System und da heißt es dran bleiben.

Eine Mutter mit älteren Kindern hat mal zu mir gesagt, erst so ab Klasse 8,9 konnte sie komplett die Verantwortung an das Kind abgeben. Erst ab diesem Zeitpunkt kam das Verständnis - vorher auch nicht.

Mein Kindgroß hat das komplette 5. SJ dafür benötigt sich ins neue System hineinzufinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.