10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brummelmama am 01.06.2018, 9:20 Uhr

Hurra....jetzt kann der Sommer kommen - letzter Vokabeltest heute!

Nachdem in den letzten Tagen alle Arbeiten durchgekallt wurden - und das bei dem Wetter.....ohne Hitzefrei etc......ist jetzt Aufatmen angesagt. Die Arbeiten sind geschrieben und in 27 Tagen beginnen die Ferien!!!

 
10 Antworten:

Re: Hurra....jetzt kann der Sommer kommen - letzter Vokabeltest heute!

Antwort von nils am 01.06.2018, 9:27 Uhr

Schön.
Bei uns war der Mail eher total ruhig. Kannte das auch nicht von den Vorjahren, da der immer vollgepackt war mit Lernen und allen möglichen Arbeiten. Aber diesmal ist es total entspannt.

Letzte Schularbeit ist dann noch Mitte Juni und wahrscheinlich noch ein paar Tests im Juni dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra....jetzt kann der Sommer kommen - letzter Vokabeltest heute!

Antwort von Maxikid am 01.06.2018, 9:27 Uhr

Bei uns ist am 6.6. Notenkonferenz. Für meine Tochter wird es sehr spannend. Sie hat ein super Zeugnis bzw. wird eines haben. Bis auf evtl. eine 3 plus in Mathe, die darf sie aber nicht bekommen, da sie die 2- braucht, um nach der 6. Klasse aufs Gym wechseln zu können. Leider hat sie die letzte Mathearbeit total verhauen. Ansonsten wird es ein reines 2er Zeugnis mit zwei 1ern......Sie hat die chance, übers mündliche noch auf die 2- zu kommen....es wird sehr spannend werden...

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra....jetzt kann der Sommer kommen - letzter Vokabeltest heute!

Antwort von Brummelmama am 01.06.2018, 9:37 Uhr

dann drück ich mal die Daumen! Hier war der Übergang schon zur 5. Klasse.
Die meisten Schwierigkeiten scheint es hier am Gym. in der 8. Klasse zu geben und in diesen Jahrgang wird unser Sohnemann im August kommen! Hatte das Gefühl das zweite Halbjahr hat enorm was bei ihm bewirkt. Er hat richtig angezogen - anders als seine vielen Kumpels. Bin mal gespannt, ob das so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra....jetzt kann der Sommer kommen - letzter Vokabeltest heute!

Antwort von Maxikid am 01.06.2018, 9:44 Uhr

hier ist der Übergang auch nach der 4. Klasse, aber es gibt 2 Stadtteilschulen in HH (bald 3) , die auch ein Gym ab der 7. Klasse haben. An unserer Schule gibt es G 8 und G 9. Das war auch der Grund, warum wir uns für diese eine Schule entschieden haben. Dann muss man aber eben entsprechende Leistung vorweisen. Nach der 4. Klasse, hätte sie auch theor. mit nur 5 auf Gym gehen können. Sie war da aber noch nicht reif genug. Auch hat Hamburg 4 Grundschulen, die eine 6 jährige Grundschule führen.....
Die letzten Arbeiten hat sie alle ein bisschen "verhauen", ist etwas abgesagt.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra....jetzt kann der Sommer kommen - letzter Vokabeltest heute!

Antwort von ak am 01.06.2018, 10:27 Uhr

Meiner ist etwas älter... und wir warten am 06.06.2018 schon auf die Abinoten.

Auch totoal spannend.

Ja... das 8. SJ ist wirklich DAS Schuljahr..bei dem die Kids am meisten absacken.
Deshalb hatte unser Gym. auch NM im 8. SJ keine Unterrichtszeit.

Freut Euch auf eine schöne,streßfreie Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra....jetzt kann der Sommer kommen - letzter Vokabeltest heute!

Antwort von lubasha am 01.06.2018, 13:27 Uhr

Ich drücke euch beide Daumen, dass es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra....jetzt kann der Sommer kommen - letzter Vokabeltest heute!

Antwort von Shanalou am 01.06.2018, 17:44 Uhr

Bei uns liegen die Pfingstferien in den letzten Zügen. Dann geht es nochmal rund. Sommerferien sind erst Ende Juli!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra....jetzt kann der Sommer kommen - letzter Vokabeltest heute!

Antwort von stjerne am 02.06.2018, 9:47 Uhr

Ich drücke alle verfügbaren Daumen! Es kann doch nicht an einer Viertelnote hängen, der Gesamteindruck ist doch entscheidend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra....jetzt kann der Sommer kommen - letzter Vokabeltest heute!

Antwort von Geisterfinger am 02.06.2018, 19:17 Uhr

Ich drück deiner Tochter die Daumen, dass es klappt!!, aber selbst wenn kann sie ja auf dem stadtteilschulzweig Abi machen. Meinst du die haben in Mathe zum schuljahresende angezogen oder war das der Druck bei ihr? Nur zweien als Zugangsvoraussetzung finde ich schon hart , wenn man bedenkt, dass man auf dem Gymnasium bleiben kann mit komplett vieren. Oder ist das der notenunterschied gymn/stadtteilschule?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra....jetzt kann der Sommer kommen - letzter Vokabeltest heute!

Antwort von Maxikid am 03.06.2018, 6:15 Uhr

Danke an Euch, fürs Daumendrücken. Meine Tochter denkt auch, letzte Arbeit und aufgeregt....Die Lehrerin sagte aber zu ihr, dass sie ja sehen würde, was sie im Unterricht und beim bearbeiten von Aufgaben so kann. Und bei ihr ist wirklich nur Mathe das Problemchen....Ansonsten auf dem Gym wäre eine 3plus ja gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.