10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 27.05.2018, 13:57 Uhr

Erfahrungen Airtrack Matte

Meine Tochter wünscht sich eine Airtrack Matte.

Ich hab keine Ahnung worauf ich achten muss....Qualität etc.

Und ich will sie auch nicht aus China bestellen.

Kann jemand eine empfehlen?

Sind 10cm zu dünn? Sie möchten sie zum turnen.

 
33 Antworten:

Re: Erfahrungen Airtrack Matte

Antwort von pauline-maus am 27.05.2018, 14:07 Uhr

wie haben die von ikea , 3 fach klappbar ,ca 10 cm dick . 2 nebeneinander liegend.
ich glaube die kam nur 19,00 je matte und ist top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Airtrack Matte

Antwort von lilly1211 am 27.05.2018, 14:11 Uhr

Ich finde leider keine airtrack bei ikea

Kannst du mir bitte sagen wie die heißt oder nen link zeigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Airtrack Matte

Antwort von pauline-maus am 27.05.2018, 14:36 Uhr

die haben wir schon 2 jahre , lief nicht unter airtrack....ich schu mal was ich finde.
sie ist in grün ,zum klappen
googl mal gaymnastikmatte ikea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Airtrack Matte

Antwort von pauline-maus am 27.05.2018, 14:39 Uhr

hab geschaut, unsere ist doch 5 fach klappbar und heisst PLUFSIG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Airtrack Matte

Antwort von lilly1211 am 27.05.2018, 14:46 Uhr

?

Lief nicht unter airtrack?

Ich suche nach Matten die man mit Luft aufpumpt! Was du da hast scheint eine ganz normale schaumstoff matte zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Airtrack Matte

Antwort von pauline-maus am 27.05.2018, 14:52 Uhr

SORY JA; DAS STIMMT:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe nun diese hier bestellt:

Antwort von lilly1211 am 28.05.2018, 9:56 Uhr

https://de.airtrackfactory.com/sports/heimgebrauch/airfloor-3-x-1-m?gclid=EAIaIQobChMIncn64Pan2wIVQ1XTCh1zsgdSEAAYAiAAEgJD9fD_BwE

Ist eine 3 mal 1 m Matte. Es gibt im Mai noch 20% Rabatt, mit Fußpumpe und Shipping waren es jetzt 470 EUR. Ich hoffe sehr sie taugt was!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe nun diese hier bestellt:

Antwort von pauline-maus am 28.05.2018, 11:27 Uhr

oh, das ist mal n stolzer preis. wäre mir für den turnzweck für minime zu teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

500 Euro?????

Antwort von kanja am 28.05.2018, 21:11 Uhr

Bitte kläre mich auf, was man damit macht.

Ich habe noch nie davon gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 500 Euro?????

Antwort von lilly1211 am 28.05.2018, 21:19 Uhr

Man kann darauf lustig herum springen und turnen. Ich weiß auch nicht genau....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe nun diese hier bestellt:

Antwort von lilly1211 am 28.05.2018, 21:23 Uhr

Drum kaufe ich sie ja von MEINEM Geld und nicht von deinem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe nun diese hier bestellt:

Antwort von pauline-maus am 28.05.2018, 22:00 Uhr

Oh so süffisant!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kanja

Antwort von sun1024 am 28.05.2018, 22:21 Uhr

Ein Airtrack ist eine lange, fest (durch eine Pumpe) aufblasbare luftgefüllte Bodenmatte. Darauf können Turner etc. Übungen mit weniger Verletzungsgefahr trainieren, und sie federn besser als Bodenmatten oder Boden, so dass man auch Sprünge hinbekommt, die ohne Airtrack noch nicht klappen.

Schweineteuer, aber unsere Turnerin findet's auch jedesmal toll, wenn der Verein das auspackt.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe nun diese hier bestellt:

Antwort von Carmar am 29.05.2018, 7:24 Uhr

Da ich das Dings auch nicht kannte und gestern mal gegoogelt habe, bin ich auch auf dieser Seite gelandet. Ich glaube, ich hätte auch dort gekauft
(aber meine Tochter turnt nicht, sonst hätte sie wohl dies hier haben wollen: https://de.airtrackfactory.com/sports/gymnastik/airtrack-training-set
Sie möchte nämlich gerne diese Rückwärtsbewegung aus dem Stand nach hinten in die Brücke machen können. Das könnte man damit üben. Aber ohne Verein kann ich nur sagen: Von nix kommt nix.... ).
Ich habe mir auch einige Filmchen mit Turnerinnen angesehen.
Solche Matten scheinen ja kein bisschen "wabbelig" sein, wie ich erst gedacht hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von kanja am 29.05.2018, 8:08 Uhr

für die Erklärung. Ich kannte das bisher nicht.

Für Turner klingt es plausibel.

Für “lustig drauf rumspringen, weiß auch nicht genau“ würde ich nicht so viel Geld ausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe nun diese hier bestellt:

Antwort von lilly1211 am 29.05.2018, 8:40 Uhr

Wabbelig? Um Gottes Willen nein. Eine Airtrack hat eine irre Sprungkraftunterstützung, da wabbelt nix.

Das Set hat sich nicht rentiert wegen der 20 % Aktion auf die 3 Meter Floor. Ich habe angerufen dort und gefragt ob ich den Rabatt auch auf das Set bekommen würde, leider nein. Vermutlich hätte mich Pauline dann entmündigt wenn ich über 1.000 EUR ausgegeben hätte für das Set

Sie bekommt nun die Matte zum Geburtstag und Firmung von uns und den Großeltern (findet innerhalb von zwei Tagen statt die beiden Ereignisse). Sie sagt sie kauft sich die extra Teile dann entweder noch von Geld das sie vielleicht bekommt oder wünscht sie sich nach und nach zu Weihnachten etc. Mit den extra Teilen kann man nicht nur die Sprungkraftunterstützung erhöhen sondern auch die Matte verlängern um je 60 cm. Gibt dafür so Klettverbindungen.

Ich habe ja eigentlich gar keine Lust mich zu rechtfertigen weshalb ich so viel Geld für diese Matte ausgebe, aber bitte sehr: Das Kind hat Firmung und Geburtstag gleichzeitig und dieses Teil ist der absolut einzige Wunsch den sie hat. Sie will sonst nix. Nur das. Und ich habe sie auch schon auf einem Stadtfest auf der Airtrack gesehen und fand es wirklich toll.

Was du meinst was deine üben will ist der Bogengang rückwärts oder? Den hat meine sich auch selbst beigebracht, man kann auch andere Teile zur Erhöhung als Hilfe nehmen, es gibt Videos dazu! Meine ist in keinem Verein und dafür finde ich ist sie ganz gut. Sie hat mal so einen Parkour Kurs gemacht ne Woche lang, da kann man auch einzelne Akrobatik Elemente lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von lilly1211 am 29.05.2018, 8:44 Uhr

Meine Tochter ist kein Turner. Sie erhofft sich von der Sprungkraftunterstützung den Bogengang etwas elanvoller machen zu können.

Was sie sich wünscht und ob es ihr das Wert ist dass sie sonst zu Geburtstag und Firmung vermutlich nicht mehr viel bekommen wird muss einzig SIE abwägen und nicht du oder ich. "So viel Geld" ist doch relativ. Sie hat nur diesen einzigen Wunsch zu diesen beiden Anlässen, es zahlen wir und beide Großeltern zusammen. Ich sehe keinerlei Mehrwert darin ihr je Partei und Anlass ein Geschenk zu schenken das zwar billig ist aber nicht ihren Wunsch erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe nun diese hier bestellt:

Antwort von kravallie am 29.05.2018, 8:53 Uhr

*Ich habe ja eigentlich gar keine Lust mich zu rechtfertigen weshalb ich so viel Geld für diese Matte ausgebe, aber bitte sehr:*

warum tust du es dann?

du hast eine frage zu dieser matte gestellt und jetzt ist wieder mal kniechen, näschen, öhrchen.
du kaufst das, was das kind will, was ihr euch leisten könnt, wollt und gut is.

(mir wurde übrigens von "kompetenten" menschen vorgehalten, dass ich dreimal im jahr mit meinem kind in den urlaub fahre, also gräme dich nicht!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe nun diese hier bestellt:

Antwort von lilly1211 am 29.05.2018, 8:54 Uhr

Das ist ja auch wirklich total übertrieben mit euren ständigen Urlauben - viel schlimmer Verschwendung als die Matte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo bitte schön...

Antwort von banffgirl am 30.05.2018, 9:20 Uhr

hast du gelesen, dass du dich rechtfertigen musst? Ich habe lediglich gelesen, dass die Matte Pauline zu teuer wäre. Wäre sie mir auch. So wie vielen vielleicht der Schlagzeugunterricht für meinen Sohn zu teuer wäre, den ich widerum gerne bezahle.
Jeder hat seine eigenen Prioritäten. Warum fühlst du dich gleich so angegriffen wenn jemand schreibt dass er andere hat....???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bitte schön...

Antwort von kanja am 30.05.2018, 9:38 Uhr

Sie meinte bestimmt meinen Beitrag.

Ich kannte diese Teile nicht und war echt erschrocken über den Preis für eine Turnmatte.

Das sollte aber kein Vorwurf sein, ich war nur wirklich verwundert.

Natürlich darf jeder seinem Kind die Wünsche erfüllen wie er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bitte schön...

Antwort von lilly1211 am 30.05.2018, 10:26 Uhr

Also ich sehe mich schon kritisiert wenn jemand mich mit 5 (!) Fragezeichen doch recht aggressiv angeht, Pauline hat ja oben gleich in Großbuchstaben geschrien. Und ging auch null auf meine Frage ein nach Erfahrungen mit Airtrack oder Händlern die nicht in China sind - empfahl mir aber stattdessen eine IKEA Schaumstoffmatte für 19 EUR.

Ist ja nun auch egal - jeder kauft eh was er will und dass das andere nichts angeht wurde ja im Sparen nun schon ausufernd diskutiert. Ich mag es halt nicht wenn jemand NULL auf die Frage eingeht so wie Pauline oben und den Kern der Frage zwar völlig ignoriert - mich dann aber anschreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bitte schön...

Antwort von lilly1211 am 30.05.2018, 10:27 Uhr

Hätte ich derartige Kommentare haben wollen hätte die Frage so gelautet: Meine Tochter wünscht sich eine Airtrack, findet ihr das zu teuer und auf was turnen eure Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bitte schön...

Antwort von Pebbie am 30.05.2018, 12:16 Uhr

Nun ja, Deine Antwort auf die Frage was man damit macht "Man kann darauf lustig herum springen und turnen. Ich weiß auch nicht genau...." lädt ja nun dazu ein den Sinn und Zweck eines solch teuren Geschenkes zu hinterfragen. Dann darf man sich auch genötigt fühlen sich zu rechtfertigen.

Mich würde nur interessieren, wie lange dieses Teil auf dem man "lustig herumspringt und turnt" interessant bleibt und wann es im Schrank verstaubt. Das wären nämlich meine Bedenken, Wunsch hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bitte schön...

Antwort von lilly1211 am 30.05.2018, 12:24 Uhr

Ja da hast du recht, das sind auch meine Bedenken dass das nicht so lange genutzt wird.
Aber da sie sich ja nur das eine Teil wünscht wäre es ja nun auch nicht besser ihr verschiedene kleinere Geschenke zu machen die sie von Anfang an nicht nutzt. Schmuck zum Beispiel wurde von Verwandten vorgeschlagen und nutzt sie nicht.

Sie wird 11. Und ist eben nun auf dem Turn und Akrobatik und Parkour Trip. Das ist mir allemal lieber als wenn sie nur Computerspiele oder so wollte.

Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen nachgesehen: Dort war keine einzige Airtrack zu haben, aber es gibt Leute die welche suchen. Sollte also möglich sein sie dann zu verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bitte schön...

Antwort von lilly1211 am 30.05.2018, 12:27 Uhr

Der Bruder ist 9 und übt auch Salti und Überschläge und freut sich auf das Teil, die Chancen dass es zumindest eine Zeit sehr intensiv genutzt wird sind gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bitte schön...

Antwort von pauline-maus am 30.05.2018, 13:18 Uhr

ich bin niemand , der jemandem böses will oder streit sucht ...ich sehe also nicht deine negative asoziation meiner texte.
meine tochter macht seit 5 jahren akrobatik, seit 2 jahren turnen und als hauptleidenschaft hiphop. trotz dessen wäre mir die matte für den übungszweck zu teuer, was aber deinen kauf niemalsnicht infrage stellen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bitte schön...

Antwort von pauline-maus am 30.05.2018, 13:19 Uhr

im prinzip wollte ich nur helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bitte schön...

Antwort von lilly1211 am 30.05.2018, 16:01 Uhr

Was hättest du denn gemacht wenn Kind nur diesen einen Wunsch zu firmung und Geburtstag von allen hat?

Was anderes geschenkt? Ist doch auch blöd oder?

Letztlich muss das Kind doch wissen ob es es ihr wert ist nur dieses eine Geschenk zu bekommen oder eben mehrere kleine. Nur sie kann das entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bitte schön...

Antwort von pauline-maus am 30.05.2018, 22:02 Uhr

Ich hätte diesen Betrag leider nicht über , nachdem die Firmung ja auch kostet.
Kinder müssen nicht alle Wünsche erfüllt bekommen...meine Meinung
Deine ist anders , dann ist das auch OK....jedem wie es passt und gefällt.
Nicht immer gleich angegriffen fühlen;););)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bitte schön...

Antwort von lilly1211 am 30.05.2018, 22:45 Uhr

Wir zahlen nur 80 Euro dafür. Zum Geburtstag.

Zur Firmung bekommt sie von uns nix da wir das essen zahlen.

Der Rest kommt wie geschrieben von beiden Großeltern zu beiden Anlässen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 500 Euro?????

Antwort von IngeA am 02.06.2018, 14:55 Uhr

Im Turnen werden damit akrobatische Elemente geübt. Sie federn recht gut, man landet stabil und nicht zu hart, sie sind sehr gelekschonend. Richtig Spaß machen die aber eigentlich nur mit Anlauf, und den hat man auf einer 3m Bahn halt nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=hKn1_i-PbNg

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von IngeA am 02.06.2018, 14:58 Uhr

Ein Bogengang ist aber nunmal ein langsames Element. Der soll nicht "elanvoll" sein, sonst ist es ein Schrittüberschlag.

Aber wenn sie damit ihren Spaß hat, passt doch alles, unser Gartentrampolin war noch einiges teurer, aber eine der besten Anschaffungen die wir je gemacht haben

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schülerhilfe- Erfahrungen ?

Meine jüngste Tochter wird im April 12 und geht in die 6.Klasse einer Gesamtschule. Sie hatte schon immer Probleme mit Mathe, aber diesmal nun das erste Mal eine 5 im Zeugnis. Wir haben noch mehr Kinder, darunter welche mit Abi- trotzdem klappt es nicht dass diese mit ihr ...

von iriselle 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Satch Sleek Erfahrungen

Hallo zusammen, unsere Tochter kommt im Sommer auf die weiterführende Schule und benötigt dafür einen neuen Ranzen. Unser Sohn hat den ganz normalen Satch und wir sind damit sehr zufrieden. Seine Schwester ist allerdings sehr klein, daher überlegen wir, ob der Satch Sleek ...

von mauki 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Jugendzimmer - eure Erfahrungen bitte

Meine Tochter bekommt ein neues Zimmer, neuen Raum und neue Möbel. Wir waren am letzten Wochenende Möbel anschauen, sie hat sich sehr zielsicher entschieden, die Möbel sind von guter Qualität und gefallen mir und meinem Mann auch sehr gut. Wir werden am Samstag zum Segmüller ...

von lilly1211 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

bitte um Erfahrungen, Meinungen bezüglich Bögen für Zahnspange

Hallo, mein Sohn (11J) soll nun im November ne feste Zahnspange bekommen, anschließend noch eine herausnehmbare. Nun meine Frage, wir bekamen nun diese elastischen Titanbögen angepriesen, statt der Stahlbögen. Er hat uns zwei verschiedene Spangen gezeigt,die aus Stahl sah im ...

von nawe 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen zu Elternstammtisch und WA-Elterngruppe?!

Der Elternsprecher hat angefragt, ob Interesse an einem Elternstammtisch besteht. Was habt ihr für Erfahrungen damit? Was ist mit WA-Gruppen? Taugen die für einen schnellen Informationsaustausch...oder versacken die Eltern in sinnlosem ...

von Mutti69 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen Nachhilfe Physik und Chemie

Hallöchen, wir sind am überlegen, ob Nachhilfe gut wäre... Hintergrund ist der, dass wir epochalen Unterricht in den Fächen Chemie und Physik haben und zwar dergestalt, dass in der 5. lediglich Chemie erfolgte und in der 6. gar nicht und Physik in der 5. nicht und dafür in der ...

von Brummelmama 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

NRW: Gymnasium 5. Klasse wiederholen - Erfahrungen?

Hallo, unser Sohn hart arge Schwierigkeiten in den 3 Hauptfächern, vor allem in Mathe. Wir rechnen mit einer 5, Deutsch evtl. 3, im Zweifel aber Deutsch und Englisch vermutlich 4. Genaueres wissen wir leider derzeit nicht, die Lehrer an unserer Schule geben auf Nachfrage ...

von Mama Jana 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Vielen Dank für all Eure Erfahrungen, Ratschläge und Tipps...

zu meiner "faulen" Tochter, deren Noten absinken und ich nichts tun kann. Sie wird immer nur soviel tun wie nötig. Sie hat nicht wirklich Freude, aber ich glaube, die Freude kommt, wenn die Noten besser werden. Dann sieht sie ja auch mal, sie kann was.... sie strengt sich ...

von sojamama 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Sitzsack: bitte Erfahrungen

Mein Sohn wünscht sich einen Sitzsack. Wie sind Eure Erfahrungen: "muss" es der von "fat Boy" sein? Kennt Ihr andere und die Unterschiede? Wenn fat Boy, dann Junior oder normal? Wieviel Platz muss man denn haben, um so ein Ding als Sessel oder Sofa hinzustellen? Vielen Dank für ...

von Geisterfinger 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Welche Erfahrungen mit bilingualem Unterricht ?

Wir sind am überlegen, ob ab der 7. unser Kind am bilingualem Unterricht in Geschichte und Erdkunde teilnehmen soll. Wie muss man sich den Unterricht vorstellen ? Mal in Deutsch und dann Englisch ? Kind ist hier nicht abgeneigt....wie sind denn eure Erfahrungen ...

von Brummelmama 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.