10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 17.10.2012, 0:02 Uhr

hm

Hallo,

dreimal Nachnmittagsunterricht mit vollem Programm sind natürlich nicht das, was man einem Jugendlichen wünscht. Wie viele Wochenstunden hat er denn insgesamt?

Aber der Vergleich mit der Realschule hinkt doch ein bisschen. Immerhin soll auf dem Gymnasium die Allgemeine Hochschulreife und damit die umfassendste Bildung angestrebt werden, die unser Schulsystem bietet, und die Realschule endet eben mit der Mittleren Reife. Dass hierzu unterschiedliche Stundentafeln nötig sind, ist ja klar.

Außerdem gibt es zumindest in Baden-Württemberg die schöne Möglichkeit, mit einem ordentlichen (kann es sein, dass 3,0 in den Hauptfächern schon reicht, oder täusche ich mich da?) Realschulabschluss aufs Wirtschaftsgymnasium zu gehen, dort auch erst mit der zweiten Fremdsprache anzufangen, und in drei Jahren die Allgemeine Hochschulreife zu erlangen.
Da frage ich mich schon, ob das nicht für manche Kinder, die am Gymnasium so sehr schuften müssen, der bessere Weg wäre.

Grüße
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.