10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joscha am 12.11.2013, 21:35 Uhr

Hilfe bei den Hausaufgaben.....Bin uneinig mit meinem Mann

Als erstes, Schule und Bildung sind sehr wichtig! Unsere Familie, die zwischen 250 und 600 km entfernt wohnt und das Kind deshalb eben nur 2-3 mal im Jahr sieht aber auch.

Es ist definitiv nicht so, das hier Schule an zweiter Stelle steht. Aber es gibt nunmal Situationen, z. B. der Besuch des 80-Jährigen Opas, wo Hausaufgaben, wenn möglich (waren ja für Dienstag auf und nicht für Montag) verschoben werden. Es war obendrein eine Hausaufgabe für Kunst, kein Hauptfach. Deutsch und Englisch waren ja Termingerecht fertig.

Die Frage war ja eigentlich auch ob ihr die Hilfe ok findet oder eben nicht. Nicht ob ihr unser Familienleben ok findet.

Ich gratuliere euch allen, die ihr so perfekt organisiert seid, das es nie vorkommt das die Zeit mal knapp wird.

Wenn mein Sohn es sich hätte aussuchen müssen, mehr als unbedingt nötig im Zimmer am Schreibtisch sitzen oder mit dem Opa im Wald Abenteuer erleben, er hätte freiwillig die ganze Woche auf sein Abend-Familien-Programm verzichtet um so viel Zeit wie möglich mit seinem Opa zu haben.

Und stellt euch vor, mein Sohn hat immer schon gute Noten gehabt, auch wenn ich immer mal wieder entscheide beim lernen auch mal fünfe gerade sein zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.