10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 12.11.2013, 19:03 Uhr

Hilfe bei den Hausaufgaben.....Bin uneinig mit meinem Mann

Ähm...

Bin ich die Einzige, die sich fragt, wieso das Kind jetzt den Verwandtschaftsbesuch *ausbaden* muss...?

Er ladet Euch die Hütte voller Besuch ein und in der Konsequenz kann das Kind seiner Arbeit (= Schule) nicht nachkommen. Und habe ich das richtig gelesen... das kommt durchaus SO öfter vor...?

Na, dann gute Nacht :-).

Kind lernt, dass es nix tun muss, wenn die Eltern anderweitig planen und lernt dann aber auch, dass es ohne eigenes Zutun in eine Lage kommt, die verdammt unangenehm ist.

Weder dass Du ihm jetzt quasi die Hausaufgaben machst noch die Haltung Deines Mannes ist irgendwo fair oder gerecht.

Also, wenn das jetzt EINMAL oder zwei Male in einem Jahr vorkommt, Haken hinter... Dann solltet Ihr als Familie ZUSAMMENHALTEN und sehen, dass der Sohn seine Arbeit schafft. Ihr feiert ja auch nicht, wenn Ihr arbeiten müsstet. Und das ohne Vorhaltungen und ohne, dass Ihr Euch als Paar noch uneinig seid.

Kommt das mehrfach vor, muss es eine Lösung geben. Und zwar die, dass der Sohn seine Lernzeit bekommt. Egal, ob sich der Verwandtenbesuch stapelt.

Keine Mainstreamantwort...

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.