10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 24.11.2017, 8:47 Uhr

Hauptfächer Gymi

Kann dir nur zustimmen. Für mich stimmt das Verhältnis nicht mehr. In Deutsch, Mathe, Englisch und Latein hat man ganz gute Bücher. Hierzu gibt es auch meist zusätzliches Material (Klassenarbeitsbücher). In den Nebenfächern ist dieses gar nicht so. Weder in Religion noch in Musik oder in Kunst gibt es Bücher.

Nun könnte man ja denken, man erhält Material....weit gefehlt......teilweise sind die Matieralien wirklich lächerlich zu dem, was abgefragt wird. Eigentlich dachte ich immer, dass ich mich in Musik ganz gut auskenne.....wenn ich jetzt aber sehe, was da abgefragt wird, frage ich mich, soll mein Kind Musiker werden. Da muss man Schuberts unvollendete mit Tönen erklären können und raushören können, Bassgitarre dass Bassriff Zeichnen und mit Noten vervollständigen können und wissen welche Bünde welche Noten hat, da muss man die Partitur etc. machen und gleichzeitig Schuberts unvollendete interpretieren können. Bassschlüssel, Intervalle, Synkopen sind da noch sehr leicht.....das alles in der 7. Klasse und die meisten spielen kein Instrument....da lernt unser Kind mehr als in Mathe...und ich frage mich, bei einem Gymnasium mit Zweig Naturwissenschaften was das soll......diese Fächer werden nämlich nur epochal unterrichtet....

Der Religionsunterricht ist eher eingemachter Geschichtsunterricht und Kunst wird theoretisch soviel abgefragt - ohne Buch und Materialien.....

Hier wird zusätzliches Material gekauft bzw. bei Youtube etc. geschaut, wie man manche Themen begreifbarer machen kann. Das kostet viel Zeit. Zeit, die die Lehrer anscheinend im Unterricht nicht aufwenden. Aufgrund dieser Materialien werden dann 2er geschrieben machmal auch ne 1. Trotz allem finde ich das unmöglich und es kostet viel Zeit und das mit 12 Jahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.