10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 23.11.2017, 14:24 Uhr

Hauptfächer Gymi

Also: Mathe wird über dem Niveau vom Buch unterrichtet, wird aber über Arbeitsblätter eigentlich sehr gut vorbereitet. Falls das aber nicht ausreicht, hab ich noch kein Buch oder ähnliches gefunden, dass auf diesem Niveau wäre ( der Lehrer meinte, ich soll mir dann selber was ausdenken, würde er auch machen). Deutsch ist manchmal etwas schwierig zu beurteilen, aber die Lyrikmappe letztes Jahr (5. Klasse) wäre ohne elterliche Hilfe von niemandem zu bearbeiten gewesen. Französisch kam ein Text mit unbekannten Vokabeln dran. Die Kinder mussten herausfinden, was manche Wörter bedeuten. Ebenfalls wurden Textverständnisaufgaben dazu gestellt. Mit dem vorhandenen Material war keine Chance, so was zu üben. In Englisch sollte eine Bildergeschichte im Simple Past geschrieben werden. Eigentlich ok, wurde aber nie geübt. Bzw. einmal mussten die Kinder eine Feriengeschichte schreiben, die aber nie korrigiert oder besprochen wurde. Die Noten sind trotzdem ganz ok, 3 er Bereich in den Sprachen, aber mir stellt sich hier einfach die Frage nach dem Sinn. Will man den Kindern gleich die Motivation nehmen oder wozu das Ganze?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.