10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebaerkind am 23.11.2017, 11:55 Uhr

Hauptfächer Gymi

Oh das Thema kenne ich.

Gibt es bei uns auch immer wieder zwischen Freunden deren Kinder auf andere Gymnasien gehen, als unsere Tochter.
Bei der Schule einer unserer Freunde ist es wirklich so, dass die Lehrer erwarten, dass die Eltern weiteres Material besorgen. So haben die sich die Arbeitshefte zu den Büchern in Mathematik und Englisch besorgt. Auch Arbeitshefte mit Lösungen von anderen Verlagen.Damit lernen die Kinder außerhalb des Unterrichts alleine oder mit Eltern. Das Level entspricht allerdings dem Unterricht.
In Latein ist der Anspruch beim Übersetzen höher, als in der Schule geübt. Das scheint dort die Lehrerin zum Differenzieren zu benutzen. Die Fairness ist natürlich stark in der Diskussion.
Bei uns ist das Klassenniveau aufgrund einer Spezialklasse relativ hoch. Die Arbeiten entsprechend dem was vorher geübt und erklärt wurde. Dazu gibt es einen TransfertEil aufgrund der Grundlagen, die geübt wurden.
Das Material aus dieser Schule, wird von unseren Freunden für ihre Kinder sehr gerne zum Üben genutzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.