10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby_2011_Xx am 07.09.2013, 14:24 Uhr

Gegenfrage : Welche Lektüre würdet ihr wählen für die 7.Klasse ???

Also das Buch die Wolke ist wirklich harmlos zu lesen. Und ein spannendes und ernstes Thema welches man sehr gut in kl.7 nehmen kann. Ich mein da ist man 13 / 14 jahre alt und kein kleines kind mehr!
Selbst der Film dazu ist super ..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

"Die Wolke" von Gudrun Pausewang, Lektüre in der 7. Klasse

Unser Sohn ist jetzt seit ein paar Tagen krank. Gestern beim Elternabend habe ich vom Klassenlehrer erfahren, dass die Klasse in dieser Zeit das o.g. Buch angefangen hat zu lesen. Unser Sohn ist total geschockt und sagte mir, dass er sich weigert dieses Buch oder ein Buch mit ...

von Nina mit Jan 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lektüre

6. Klasse Lektüre

Der Junge im gestreiften Pyjama. Wie findet ihr das für 12jährige? Ich hab mir letzte Nacht im ZDF den Film angetan und konnte die halbe Nacht nicht schlafen. Meine Kinder sind im selben Alter, wie die 2 Kinder der Familie dort: 12 und 8. Gerade deshalb ist mir das ...

von Hofi2 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lektüre

7.Klasse Gymnasium NRW-Welchen Taschenrechner?

Mein Sohn kam letztens und wollte für die Schule haben, auf meine Frage WAS der den alles schon können muß (wollten ihm erst zu Weihnachten einen besseren schenken) kam nur "wir sollen einen mitbringen und der Lehrer sagt dann ob das geht"OK.Ich weiß mein Vater hat genügend in ...

von Aprilscherz2000 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 7.Klasse

Lektüre im Deutschunterricht - und Grammatikfrage

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, a) was eure Kinder in Deutsch lesen und b) wonach die Lektüren ausgesucht werden. Ich dachte nämlich immer, dass man in Deutsch deutsche Literatur liest, also von Deutschen geschrieben oder eng im Zusammenhang mit Deutschland ...

von Jayjay 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lektüre

Klassenteiler RLP ??? 7.Klasse

Hallo :o) Wusste nicht so genau wie ich den Bertreff formelieren sollte Also mal etwas genauer: unsere Große kommt nach den Sommerferien in die 7. Klasse, aber da wieder 2 Kinder weggehen sind sie dann nur noch mit 15 Kindern in ...

von bigwusch 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 7.Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.