10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 25.09.2012, 12:46 Uhr

fisch

ich finde bei einem 5 und auch bei einem 6klässler ist es noch wichtig, dass die Eltern hinterher sind. Damit sind die meisten Kinder einfach überfordert. Bei uns am Gym werden die Eltern drum gebeten, ihre Kinder am Anfang noch zu "begleiten" d.h. sich darum zu kümmern dass sie regelmässig ihre Vokabeln lernen, dass sie rechtzeitig für Schulaufgaben lernen und dass die Hausaufgaben erledigt werden. Wir sollen uns schrittweise zurückziehen und nicht vergessen dass es noch Kinder sind.
So sehe ich das auch. Die kInder kommen mit 9-11 Jahren auf das Gymnasium da sind sie noch nicht erwachsen. Und diese Selbständigkeit die sie benötigen um das alles zu wuppen lernen sie nur mit elterlicher Unterstützung. Es gibt bestimmt Kinder die das schon gleich packen, aber nicht alle sind so. Und diese Chance muß man ihnen schon geben, das zu lernen. Klar kommt die Zeit wo sie es alleine packe müssen aber die kommt früher oder später. Und Mutter sein ist halt oft anstrengend und nervig aber es lohnt sich. Und bei einer 3 würde ich niemals mein Kind vom Gym nehmen. und wenn es für die 3 elterliche Unterstützung braucht (in der 5ten bzw 6ten Klasse) dann bekommt es diese Unterstützung...
Da steht die Pubertät vor der Tür, auch da dürfen wir die Kinder nicht alleine lassen weil es uns zu anstrengend ist mit ihnen zu diskutieren, da brauchen sie uns Erwachsene um so mehr!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.