10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 23.09.2012, 18:40 Uhr

Abwarten oder gleich handeln?

Mensch, die 6. hat doch erst angefangen...

Wenn Dir das Vokabellernen so wichtig ist, dann verbinde es mit Sanktionen. Vokabellernen gehört zu den Hausaufgaben und die sind eben erst fertig,. wenn die Vokabeln zu 90% (oder so) sitzen.

ICH persönlich würdfe eher erst mal den lehrer mit einspannen und diesen nochmal bitten dem Filius klarzumachen wie wichtig die Vokabeln sind

Mein DSohneman bat in der 6. in latein um Nachhilfe. Nachdem aber ca. 50-70% der Fehler aus Wortschatz (also Vokabeln) resultierten, habe ich dies solange abgelehnt, bis dioe Vokabeln nicht mehr das probölem in latein waren (größtenteils) erst ab dann habe ich als zeitl. begrenztes Projekt Nachhilfe gesponsert.

Und: wie soll es auch der Real weitergehen? Wenn Faulheit das Problem ist, dann wird er in der Real ein anderes Fach finden für das er "zu faul" sind.
Und seine Noten generell sind ja nun nicht schlecht, richtig?
Mein Sohne hatte letztes Jahr in der 6. Klasse einen Absacker in latein auf 5-6 (von 3-4)... wow da ginmg ihm dann aber der Ar... auf Grundeis :-)
ER muss lernen was Faulheit bedeutet oder willst Du ihn bis zum Ende seiner Schulkarriere zum jagen tragen?

Lass ihn doch bitte erst mal selbst seine Erfahrungen machen und ja, die sind oft nur dann heilsam wenn man wirklich tief in die Empfindung eintauchen darf (Ar... Grundeis und so).

Gib ihm die Chance zu wachsen, abwer DAS muss er alleine machen.
Hat mich ketztes Jahr auch nerven gekostet, keine Frage :-)

Mein Rat also: sag dem Lehrer er soll da nochmal nachhaken.

Gute Nerven wünscht

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.