10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von perelin18 am 22.01.2011, 13:52 Uhr

finde Gutscheine von Freunden nicht soooo toll ... selbst Gedanken machen i doch netter?

Ich bin da eher für´s Überraschen-lassen (die Freunde wissen ja in etwa, was gefällt).
Gutscheine in dem Alter finde ich nur mittelgut - als Tante verschenke ich sowas inzwischen manchmal auch (aber auch nur, wenn mir gar nichts einfällt, und keine anderen expliziten Wünsche anliegen), aber unter Freunden kommt mir das komisch vor - das ist ja quasi ein Geldgeschenk, und zweifelsohne in gewisser Weise "sinnvoller" als Kleinkram, den man nicht wirklich brauchen kann, aber ich finde, sowas macht man nur im absoluten Inspirations-Notfall - ein paar mit einigen Gedanken ausgesuchte Sachen sind doch viel "wertvoller", anders steht ja wirklich nur das Materielle im Vordergrund ?
Ebenso finde ich diese Geschenkekisten nicht sooo toll - klar, wenn man sich explizit was wünscht, dann kann man das ja kundtun, und solche Kisten sind zB bei größerer VErwandtschaft sinnvoll (da finde ich es angebrachter, sich Konkretes zu wünschen), aber unter Freunden?

Ich hab noch die meisten Geschenke, die ich in meiner Jugend so bekommen habe, und weiß auch idR genau, wann und von wem ich das bekommen habe (und freu mich da heute noch dran). Oder wenigsten halb/halb, also zB einen 5-Euro Gutschein, und noch was Selbstgemachtes/-ausgesuchtes Kleines dazu. Aber nur Gutschein finde ich relativ herz- und einfallslos.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.