10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissie3 am 12.04.2012, 16:43 Uhr

Eure Meinung bitte

Hallo,

ich bin grundsätzlich der Meinung, dass mein Sohn sich von seinem Geld das kaufen darf, was er möchte, solange es jugendfrei ist. Alles was mit Waffen zu tun hat, muss er vorher besprechen und z. B. durfte er sich im Fasching auch selbst einen Revolver kaufen.

Nun zu meinem Problem, bei dem ich euch um Rat bitte: Daniel hat bereits irrsinnig viele Legosachen. Er ist Legofan, allerdings geht es ihm primär ums Aufbauen, er spielt dann noch ein bißchen (mehr oder weniger) damit und dann folgt der Wunsch zum nächsten Legoset. Die restlichen aufgebauten Teile bleiben leider (meist durch "Kampf" zerstört) nicht mehr ganz und wir könnten in seinem Zimmer einen Legoeinzelteileshop aufmachen. Ich persönlich bin nun der Meinung, dass er mit den Legos, die er hat, auch mal kreativ spielen soll und seine eigenen Dinge bauen soll oder von mir aus anhand der Anleitungen (die wir alle noch haben), auch mal die alten Sets wieder aufbauen soll. ("Mama, da fehlt mir immer irgendein Teil, das ich nicht mehr finde") Er wiederum argumentiert damit, dass er mit seinem Geld machen kann, was er will und will sich das nächste Set kaufen.

Ich bin nun ganz schön in der Zwickmühle, weil ich nicht weiß wie ich nun entscheiden soll.

Wie ist denn Eure Meinung zu dem Thema?

Viele Grüße
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.