10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 06.09.2013, 17:32 Uhr

? Es geht doch nicht so platt um...

... "für" oder "gegen" - das ist doch wohl keine Glaubensfrage! (Hoffe ich mal... ;-))

Ich meinte einfach nur, dass zu so einem komplexen Thema, wo doch auch viele Erwachsene Schwierigkeiten haben, sich wirklich auszukennen, ein Siebtklässler i.d.R. nicht so einen Überblick hat, haben kann. Damit meinte ich nichts Herabsetzendes, sondern finde das normal! Natürlich kann er eine Meinung haben, ist ja auch gut und richtig - aber diese entwickelt sich doch auch weiter und ich fände es beunruhigend, wenn sie so "fertig" in dem Alter einfach stehenbleiben würde - ohne weiteres Hinterfragen, Diskustiereen, evtl. Zweifel...

Und das zweite war, dass ich Bedenken hätte, dass so ein emotionsgeladenes Buch in einer Situation, wo das Kind eh schon Ängste hat, nicht unbedingt so sehr weiterhilft - einerseits natürlich schon (es bietet ihm Argumente), andererseits nicht, weil es halt dieses Emotionale noch verstärkt - WENN die Auseinandersetzung mit den Thema nicht auch noch anders (sachlicher und differenzieret) stattfindet, was ich nicht weiss...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.