10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 01.06.2015, 18:21 Uhr

Erziehungsfrage (Geld verdienen)

bei uns läuft es so, dass mein Sohn tatsächlich kaum Pflichten hat. Von denen wie Zimmer aufräumen mal abgesehen, aber das macht er dann auch auf Aufforderung, und bekommt dafür kein Geld.

Behalten darf er Gelder wie die von Pfandflaschen. Ebenfalls bekommt er Geld, wenn er mit Opa Auto wäscht. An Taschengeld bekommt er wöchentlich 2 Euro. Sparen? Fehltanzeige. Er sagt zwar immer, dass er sparen möchte, kann es aber nicht (ich war da ganz anders... äh als Kind) Das Geld wird rausgehauen. Bei so großen Anschaffungen wie ein Laptop sehe ich das wie STT - das schafft ein Kind mit normalem Taschengeld nicht - es sei denn, es gibt superspendable Großeltern oder Wochenendväter, die jedesmal n Hunni wachsen lassen (auch DAS erlebe ich im Freundeskreis) Bei uns gibt es da die Regel: Wenn... dann... Hast du aufm Zeugnis in Englisch ne zwei, können wir gerne über die Anschaffung von xy reden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.