10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 01.06.2015, 17:38 Uhr

Erziehungsfrage (Geld verdienen)

Hallo,

bei uns gibts fürs Helfen im Haushalt kein Geld - jedes der Kinder hat seine Aufgaben. Klar wird hier auch diskutiert... aber gemacht wirds dann doch.

Was es gibt sind Extra-Aufgaben zum Geld verdienen - z.B. Helfen beim Seife herstellen, die in den Verkauf geht - ich verdiene damit ja auch etwas, wenn da mein 16jähriger hilft, profitiert er ebenfalls von Arbeit.
Auch ungeliebte Arbeiten, wie z.B. Bügeln - da zahl ich durchaus auch Geld dafür - würde ich auch sofort machen, wenn mir das jemand "professionelles" das übernehmen würde.
Und da wird dann auch wirklich für Geld gearbeitet, das ist nicht in ein paar Minuten erledigt.
Mein 13jähriger bessert sich z.B. das Taschengeld auf, in dem er bei der Nachbarin das Rasenmähen übernimmt und im Garten hilft. Da ist er dann aber auch wirklich mal einen Samstag nachmittag beschäftigt. (Gibt nicht wirklich einen Stundenlohn, sondern sie freut sich so das er das macht, und über die Gesellschaft, das sie ihm dafür Geld in die Hand drückt, ich weiß nicht wieviel - aber er macht es immer wieder gern)

Ich glaub wenn mich meine Jungs fragen würden, was sie fürs Müll runtertragen bekommen, oder fürs Spülmaschine ausräumen - dann würde ich die Gegenrechnung aufstellen, was sie denn fürs Essen machen, fürs Wäsche machen ect. zahlen.. die Rechnung wäre schnell klar, das sie dabei draufzahlen.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.