10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 06.11.2010, 9:48 Uhr

Er ist immer sooooo aufgeregt und deprimiert vor den Arbeiten.

Hallo,

jetzt habe ich so oft Dein Posting angeklickt, dass ich doch antworten muss. Auch wenn ich irgendwie nix Kluges zu sagen weiß... .

Mein Kind ist nicht so, aber ich glaube - ich war so. Google mal nach 'Divergentem Denken' - ist es das, was Deinem Kind fehlt?

Du könntest zur Übung Dir aus dem Netz Probeklassenarbeiten herunterladen und die mit ihm durchgehen. Nur mündlich... damit er Fragestellungen lesen 'lernt'. In den Büchern stehen oft Fragen, die nicht im Unterricht behandelt wurden, die aber auf Anwendung des erworbenen Wissens abzielen - übt doch die, statt den Inhalt wiederzukäuen.

War die Angst immer da, schon seit Schulbeginn? Oder ist die Angst mit einigen schlechten Noten bekommen? Wie steht er denn mündlich? Kann er da was rausreißen? Hast Du schon mal die Lehrer gefragt, ob er beim Arbeiten-Schreiben sich auffällig verhält? Vielleicht sollte er dabei irgendwie anders sitzen...?

Hat sich das Thema bei Euch vielleicht verselbstständigt, ist zu oft Gesprächsthema und damit zu oft präsent? Ich gehe z.B. auf Gejaule von meinem Sohn über zu viele Arbeiten und ein 'ichkanndasallesnicht' locker hinweg und sage da auch mal 'stell dich nicht so an'. Natürlich tut er mir in dem Moment auch leid, aber wenn ich auf dieses Pferd auch aufsteige , dann schaukeln wir uns nur gegenseitig hoch.

Ich hoffe, es wird irgendwann besser bei Euch. Ein Dauerzustand auf dem Gym mit den vielen Arbeiten und dem vielen Stoff ist das sicherlich nicht.

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.