10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 05.12.2013, 23:41 Uhr

Dor

sie lehnt jede Hilfe meinerseits absolut ab. Verdreht die Augen wenn ich anbiete ihr etwas zu erklären und ist patzig. Das brauch ich nicht.
Ihr problem ist ganz einfach dass sie zwar ohne probleme die Aufgaben aus der Schule oder aus dem Buch nachrechnen kann im Rahmen der Unterrichtsvorbereitung und größtenteils auch selber richtig rechnet..aber sie weiß nicht was sie tut.
Sie macht nach schema F....möchte gerne für alles eine klare Ansage haben WIE es gemacht wird. Das kaut sie dann nach und fertig. So sieht ihr "lernen " aus.
In latein, Englisch etc funktioniert das ja auch ganz wunderbar..aber für Mathe braucht man einfach sein Hirn und sein logisches denken.

Wenn eine Aufgabe dann mal anders gestellt wird (sie rechnen gerade mit funktionsgleichungen, Graphen , Steigungen, etc) dann hat sie keinen peil was sie machen soll weil sie nicht VERSTANDEN hat was sie eigentlich macht.

Sie ist nicht bereit sich da reinzudenken, warum, wie und was sie da eigentlich rechnet. ich hab ihr schon oft gesagt: Frag nach dem "WARUM".
Versuch dir selber zu erklären was du da gerade machst und warum du das machst.....nöööö....macht sie nicht...
In Nachhilfe wird ihr das erklärt und vorgekaut. Nutzt ihr aber in den proben auch nichts wenn sie nicht endlich selber das Denken anfängt.
Die proben sind wesentlich anspruchsvoller als die Aufgaben die sie in der Schule oder als HA rechnen.
Der Mathelehrer ist...naja..der lebt Mathematik. ist um die 60 und Mathe/Physik-lehrer. Ein lieber kerl...aber lena sagt immer...der denkt nicht wie ein normaler mensch und da muss ich ihr schon zustimmen:))))))
Allerdings wäre schon eine 3 in den proben zu schaffen wenn man wirklich "denken" würde.
ich weiß gar nicht, ob sie wirklich gravierende Lücken hat....es ist nicht so, dass sie im unterricht nicht mitarbeitet oder planlos drinsitzt.
War letzte Woche erst in der Sprechstunde.
Ihr mathelehrer sagt, dass sie eine total schnelle Auffassungsgabe hat, aber wenn es ums logische Überlegen und durchdenken geht dann hat er das gefühl, das bei ihr "da oben gerade keiner daheim ist"
Und wenn sie dann selber vor einer bisher unbekannten und noch nicht dagewesenen Aufgabe sitzt dann ist sie aufgeschmissen.

Sie ist jetzt in der 8ten Klasse und hat immer noch nicht gelernt was "lernen" "kapieren"und begreifen eigentlich bedeutet.
Und wenn ihr noch länger jemand den Kuchen vorkaut wird sie nie anfangen selbst ihre Zähne zu benutzen!

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.