10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 02.12.2013, 10:33 Uhr

Frage zu rudern

kennt jemand die RuderAG einer Schule was macht man da so? braucht man da
extra geld für Kleidung Westen etc?

Danke Ling

 
3 Antworten:

Re: Frage zu rudern

Antwort von Windpferdchen am 02.12.2013, 10:47 Uhr

Die Weste wird bei uns vom Verein gestellt. Die Kinder müssen mindestens das Bronze-Abzeichen haben, bevor sie mitmachen dürfen. Im Winter wird anderer Sport gemacht, um die Fitness zu steigern (auch Joggen usw.), nur im Sommer geht's aufs Wasser.

Wie das alles bei Euch an der Schule ist, musst Du erfragen, es kann ja überall etwas unterschiedlich sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu rudern

Antwort von linghoppe am 02.12.2013, 10:59 Uhr

Danke für die Antwort , dann schau ich mal , meine Tochter will sich da anmelden.. Sport ist ja immer gut.. l.G Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu rudern

Antwort von Kati-F am 03.12.2013, 19:04 Uhr

Hi, schöner Sport, mach ich seit Jahren:-)))
Die Schulen bieten in der Regen Schwimmwesten an, man braucht leichte, die nur bei Wasserkontakt aufgpumpen...
Als Kleidung, da draussen gerudert wird;-) Zwiebelmode mit eng anliegenden Kleidungsstücken, besonders vorm Bauch darf sich keine Rolle aus Stoff anhäufen, also keine zu langen schlabberigen Oberteile, als Hose am besten Leggins, Winter lang, Sommer kurz.
Wenn sie dabei bleibt, gibt es schöne funktionale Bekleidung der Ruderbekleidungshersteller (New Wave, Godfrey, Thöl in Uetersen, u. a.
Deren Schnitt ist ideal. Unterwäsche: am besten Funktionswäsche, da reicht aber sicher die von Aldi und Co....und im Winter ist ne Mütze ganz hilfreich, für die Hände sogenante Pogies, das sind Fleece-Fäustlinge, in denen man die Skulls oder Riemen trotzdem gut packen kann.
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.