10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lejaki am 02.12.2013, 18:38 Uhr

Mädchen 10 jahre, was gegen Pickel

Meine grade 10 Jährige hat seit einigen Monaten schon ab und an mal einen Pickel im Gesicht gehabt, die Haare müssen deutlich öfter gewaschen werden, die Brust fängt nun an zu wachsen und Deo ist inzwischen auch Pflicht, sonst müffelt es trotz täglichen Waschens.

Nun hat sie aber schon nicht mehr nur einen Pickel im Gesicht sondern mehrere vor allem an Stirn und Nase, aber auch mal so mitten drin. Ich würde ihr gerne was holen, damit das nicht mehr wird uns sich in Grenzen hält, denn ich war als Teenager echt ein richtiges Pickegesicht, und nichts hat richtig geholfen, war auch beim Hautarzt ect. Erst die Pille später hat Abhilfe geschaffen.

Was nimmt man denn heutzutage für die tägliche Reinigung bei solch junger Haut? Bisher halte ich sie dazu an, ihr Gesicht wenigstens täglich mit klarem Wasser zu waschen, aber ich habe nicht das Gefühl, daß es hilft. Wenn ich nichts sage, würde Madame eh nur alle 2 Wochen Duschen, freiwillige Körperpflege ist noch nicht so ihrs.

 
9 Antworten:

die kleine 9 nimmt seit 2 jahren balea waschpeeling und tagesfluid, die grosse 10 nichts

Antwort von LaLeMe am 03.12.2013, 7:39 Uhr

haare müssen auch täglich gewaschen werden, sonst fetten sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen 10 jahre, was gegen Pickel

Antwort von Verona am 03.12.2013, 7:59 Uhr

Hallo,
meine 12 Jährige nimmt so Reinigungstücher von Balea die reinigen und klären jeden Abend. Zusätzlich 1x wöchentlich ein mildes Peeling.
Mehr macht sie derzeit nicht.
Waschgel fürs Gesicht würde sie nicht nehmen. Mit den Tücher ist halt einfacher.
Wenn ich nichts sagen würde, würde sie weder Duschen noch Gesicht reingien noch Haare waschen. Scheint normal in dem Alter.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen 10 jahre, was gegen Pickel

Antwort von linghoppe am 03.12.2013, 8:46 Uhr

bei meiner Tochter hilft ZInksalbe die von Bübchen meine Tochter hatte den Rücken voll und vorne am Brustkorb ganz schlimm, Ringelblumensalbe
half Ihr auch eine kurze Zeit. jetzt nimmt sie fürs Gesicht von La Roche Effaclar das Duo (Apotheke)
und es heilt alles ab. es ist teuer so eine kleine Tube 14 Euro
aber es ist deutlich besser geworden .Rücken und Brust imme rnoch das von Bübchen oder auch eine andere bei den Babyartikel es steht dann mit Zynkoziet drauf.

viel Erfolg Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen 10 jahre, was gegen Pickel

Antwort von SabinePr am 03.12.2013, 12:35 Uhr

Hallo,

was bei meiner Tochter ganz gut hilft, ist Zinkpaste. Muss man sich in der Apotheke "anrühren" lassen, ein kleines Döschen kostet hier so ca. 0,80 € und hält ziemlich lange.

Über Nacht "dick" draufmachen und einziehen lassen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die kleine 9 nimmt seit 2 jahren balea waschpeeling und tagesfluid, die grosse 10 nichts

Antwort von hormoni am 03.12.2013, 14:18 Uhr

ernsthaft?

Sind deine so früh in der Pubertät? Oder habt ihr das einfach mal angefangen...das mit dem Waschpeeling?

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit knapp 7 in die pubertät gekommen

Antwort von LaLeMe am 03.12.2013, 14:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit knapp 7 in die pubertät gekommen

Antwort von hormoni am 03.12.2013, 14:44 Uhr

Ah. Ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Peeling!!!

Antwort von Seansmama am 03.12.2013, 14:57 Uhr

Bei Pickeln kein Peeling nehmen, dass macht sie nicht besser, weil die Schleifpartikel die Haut nur noch mehr reizen. Gezielt kaufen für "Mischhaut" auch ein Gesichtswasser. Also abends eine Waschlotion und morgens ein Gesichtswasser. Immer auf den Hauttyp achten, ansonsten kann man es ganz lassen. Für ganz Faule: Es gibt in der Drogerie Kapseln mit Zink, also steht drauf für: Schöne Haut und Haare, sollten wunderbar helfen, allerdings ist es nix für die Dauer und für dieses Alter sicher nicht gedacht.
Es gibt auch Sudo-Creme in der Apotheke, in ganz kleinen Dosen, nimmt man für Babys, hilft auch super gegen Pickel, sollte dann aber auch nur auf die Pickel und nicht auf DAuer ins gesamte Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn (13) hat Peeling vom HAutarzt verschrieben bekommen....

Antwort von Ines & Niklas am 03.12.2013, 22:06 Uhr

Hallo,
wir waren jetzt beim Hautarzt, da mein Sohn auch zu Mitessern und Pickeln neigt (leichte Akne). Die Ärztin hat uns super beraten und meinem Sohn alles über die Haut erklärt und die Wirkungsweise der Seife, Salbe und Peeling.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Was hilft gegen eitrige Pickel?

Hallo, meine Tochter 12 Jahre hat immer auf der Stirn (hauptsächlich genau zwischen den Augen) eitrige Pickel. Mittesser auf der Nase, Kinn und Stirn hat sie auch. Sie macht 1x die Woche ein Peeling. Was könnte man noch tun damit die Pickel erst garnicht auftauchen und ...

von Verona 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Viele Pickel auf der Stirn

Meine Tochter - 10 Jahre - hat seit einigen Wochen ganz viele kleine Pickelchen auf der Stirn. Sie sind nicht eitrig oder entzündet, fühlt sich eher ganz "grisselig", wie Schmirgelpapier an. Die Haut ist auch nicht fettig, daher gehe ich mal davon aus, dass es noch keine ...

von dezemberstern 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Mit 10 schon Pickelchen?

Hi ich habe da mal eine Frage mein Sohn wird am Mittwoch 10 Jahre und gestern habe ich auf seiner Stirn ganz viele mini Pickelchen entdeckt. Einen Ausschlag schließe ich eigentlich aus sie sind würd ich mal sagen farblos ,also nicht rot.Sind das evtl. Schon DIE Pickel? Er ist ...

von Mama noni 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

erste Pickel. Was gegen tun?

Hallo an alle, mein großer ist jetzt 11Jahre. Über der Stirn bekommt er die ersten Pickel. Es ist im sehr unangenehm und er hat Angst, das sie von der Klasse gesehen werden. Gibt es evtl eine sanfte Haupflege gegen oder muß schon mit Clearasiel ran? Kenne mich da nicht mit ...

von strandkrabbe30 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Mit was waschen/cremen sich eure Jungs bei ersten Pickelchen?

Bisher stand für Junior(11 1/2) ausschließlich Wasser zum Waschen zur Verfügung. -bin auch nict wirklich sicher, ob das wirklich täglich den Weg zum Gesicht gefunden hat. Nun finden sich auf de Nase erste winzig kleine Pickelchen, das selbst das Kind, welches Waschen bisher ...

von jamelek 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Was benutzen eure gegen erste Pickelchen?

Meine 11 jährige fängt so langsam an Pickelchen im Gesicht zu bekommen... noch sind es wenige, eher unauffällige... ich überlege ob ich es noch lasse oder schon mal was sanftes zur Reinigung kaufe. Bin da noch sehr unschlüssig... wie handhabt ihr das? Und wenn ihr etwas ...

von susafi 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel und unreine Haut

Mein Sohn (10) leidet mehr und mehr unter fettigen Haaren und unreiner Haut. Pickel auf Stirn, Nase und Kinn nehmen zu. Werde mit ihm demnächst zum Dermatologen gehen, würde aber gerne in der Zwischenzeit von euch wissen, welche Pflegeserien (und was davon und wie oft) Eure ...

von dezemberstern 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel und unreine Haut- Pflegeserie?

Mein Sohn ist er 10, aber auf Stirn und Nase machen sich die ersten Pickelchen und Mitesser bemerkbar. Er ist furchtbar genervt und möchte da was dagegen tun. Ich denke, ein Hautarzt ist noch nicht nötig. Ich wollte es erstmal mit einer Pflegeserie gegen unreine Haut ...

von dezemberstern 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Kleine Pickelchen und Mitesser...

...an den Oberschenkeln. Meine Große wird 10 Jahre alt und schon länger ist sie vorpubertär. Jetzt bekommt sie kleine Pickelchen und Mitesser an den Oberschenkeln. Ist das bei euren auch so gewesen? Ich will ihr nur sagen das es anderen "Kindern" auch so gegangen ist ...

von Thasa 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.