10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 27.04.2022, 14:59 Uhr

die Mischung macht‘s ;)

Ich würde mal sagen, rückblickend kann ich das ja, eine Mischung zwischen „Ich will das“ und elterlichen Druck. Denn grundsätzlich erwarte ich bestimmte Sachen von meinen Kindern. Je älter umso höher die Erwartung.
Gammeln gibt es bei mir nicht. Ausruhen schon. Auch mal nichts tun. Wobei die Betonung auf „mal“ liegt.

Und diese Mischung ergab dann das aktuelle Ergebnis. Vielleicht ist auch ein bisschen Glück dabei, dass ich da etwas erwartete wo ich wusste, da geht noch mehr.
Was ich immer erlaubte war ausprobieren. Was ich lernen musste, war zu akzeptieren. Meine Kinder lernten jedoch, dass die Erwartung an sich sich nicht änderte, nur die Art der Ausführung akzeptierte ich in der Veränderung.

Meine penetrante Erwartungshaltung hat sich aber gelohnt. Mittlerweile alt genug verstehen das meine Kinder auch viel besser. Wobei bei mir immer der Weg das Ziel ist. Ob nun links oder rechts, mit oder ohne Umweg, ist mir egal. Nur eines geht gar nicht: mitten im Weg stehen bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.