10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 20.01.2016, 14:02 Uhr

Dein Problem ist ein ganz Anderes!

Erstmal: Ich sehe hier überhaupt keine "Schuld" der Schule. Auch wenn die Liste spät kam, die Dinge, die dort aufgeführt sind, finde ich selbstverständlich.
Ich war erst einmal, und zwar als Jugendliche zum Skifahren und natürlich habe ich -ohne, dass meine Mutter da irgendwas zu gesagt hätte- mir auch lange Sachen als Wechselunterwäsche eingepackt. Skiunterwäsche hatte ich nicht, da waren es halt Leggins und ein Langarmshirt. Zwei paar Handschuhe sind doch auch logisch und im Discounter oder Kik für sehr wenig Geld zu erstehen, falls man keine hat oder leihen kann (von der Mutter?)-wenn dein Kind eh nicht leicht friert, ist die Qualität doch total egal. Ich sehe die Handschuhe auch eher als Schutz vor schlimmeren Verletzungen (übrigens auch beim Rodeln).
Lange Strümpfe hat doch jeder im Schrank und spezielle Skistrümpfe hatte ich auch nicht-das ist für so eine kurze Nutzungsdauer auch nicht notwendig.
Eine Sonnenbrille besitzt für gewöhnlich auch jeder-oder wie schützt du die Augen deiner Tochter im Sommer? Selbst wenn nicht, kann man die günstig im dm oder Rossmann ect. besorgen. Gummiband dran und dann verliert das Kind die auch beim Skifahren nicht.
Große Reisetaschen habe ich gefühlte 10 im Keller und wenn es denn unbedingt eine sein muss, würde ich fragen, ob mir jemand eine leihen kann oder die auch im Kik, Action oder so kaufen.

Nachdem ich deine ganze Beiträge gelesen habe, ist aber klar, dass dein Problem gar nichts mit der Skifreizeit zu tun hat!!!!!
Du hast dich getrennt und fürchtest um die Außenwirkung! Unglaublich, wie wenig selbstbewusst du in dieser Hinsicht bist-und was du deinem Kind vorlebst! Das teuerste, beste, neuste soll dein Kind davor schützen, dass es unter der Scheidung nicht leidet-und dass du nach außen RAMA vorspielen kannst. Da kann ich nur den Kopf schütteln! Dein Kind ist wahrscheinlich das Einzige, welches alles nagelneu und in Topqualität haben wird! Und die Lehrer wird es NULL interessieren, welche Unterwäsche dein Kind anhat! Und für gewöhnlich interessiert es keinen Lehrer, ob du verheiratet, getrennt, in einer lesbischen Beziehung oder im Harem lebst.
Ich finde deine Einstellung ehrlich gesagt alles Andere als gesund! Weder für dich, noch für deine Tochter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.