10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 20.01.2016, 12:14 Uhr

Da müsste mir ja ein (skibesockter) Fuß fehlen ...

... wenn ich 80 Euro für Unterwäsche ausgebe!

Mein Kind wuchs im letzten Jahr auch extrem, von Größe 146 auf jetzt 164 in ca. 9 Monaten. Ich verstehe also nur zu gut, dass man nicht alle Klamotten auf Vorat kauft.

Zu deinem Problem: Wenn das Kind eine Skibrille hat, sind die doch getönt, oder? Da würde ich keine extra Sonnenbrille kaufen. Sowas hat man nicht immer zuhause. Wir sind keine Skifahrer und hätten das eh nicht, aber Sonnenbrille trage nur ich (mit Stärke, kann also nicht ans Kind geliehen werden).

Und die Unterwäsche/Skistrümpfe: Der Lehrer, der mir das im Detail vorschreibt, könnte sich was anhören. Die meinen sicher eher, dass das Kind lange Strümpfe, leggingsartige Unterwäsche und halt mehrere Garnituren mithat, damit man trocknen kann. Wenn du dann losläufst und alles teuer kaufst, ist das deine Entscheidung :-) Kein Lehrer wird vor der Abfahrt die Koffer kontrollieren! Sie möchten aber sicher dem Phänomen entgegen wirken, dass nach der 1. Abfahrt die Hälfte der Mädchen in der Bude sitzt und friert.

Und scheußlich aussehen: naja, da muss man eben Prioritäten setzen. Für 6 Tage würde mein Kind nicht wie ein Model aussehen. Und Kompromisse müsste es ebenfalls machen. Und ich bin echt kein KIK-Kunde normalerweise, aber wenn das Kind nur schlichte T-Shirts für eine einzige Theateraufführung, dann hole ich es da für 3 Euro. Genauso auch Leggings oder ne Jogginghose. Und lange Pullis und Leggings gibt es dort eigentlich immer.

Oder ich kaufe teuer, aber dann ist es ja meine Entscheidung :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.