10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MuggelFuMama am 13.01.2016, 10:12 Uhr

16 jähriger will sich mit 12 jähriger zum Sex treffen

Hallo ihr Lieben,

ich muss mal etwas fragen

Unsere Tochter ist seit August 12 Jahre alt
Vom Typ her weiß sie schon was sie will und sagt auch ihre Meinung, typisch Pubertier eben auch sehr motzig und nur am pöbeln
In der Schule ist sie Aussenseiter,hat zwar eine gute Freundin und versteht sich mit den anderen jetzt auch einigermaßen, aber in die Gruppe integriert ist sie eher weniger, weil sie von zwei aus der Klasse (schon in der Grundschule ab 3. Klasse) gemobbt wird/wurde. Der eine Junge musste nun nachdem das alles raus kam die Klasse verlassen, das Mädchen was sie ebenfalls mobbt ist noch drin, bekommt aber langsam Gegenwind, weil meine Tochter sich Hilfe an ihre Seite holt wenn sie jetzt gemobbt wird und das dem Mädchen logischerweise nicht gefällt

Und nun das momentane Problem..............WhatsApp und seine Tücken

Meine Tochter hat dort in einem Chat sich mit einem (angeblich) 16jährigen unterhalten. Er kommt aus einer anderen Stadt,kennt aber eine ehemalige Freundin meiner Tochter bzw. war mit der *zusammen* (Mädchen 13 Jahre alt)
In dem Chatverlauf verabreden sich meine Tochter und der Junge zum Sex! Meine Tochter fordert ihn darin auch auf, ein Bild von seinem ***** zu machen und ihr zu schicken, denn sie will vorher wissen wer sie ***** wird

Nunja, wir sind sicher nicht so altmodisch,dass uns nicht klar wäre was Mädchen mit 12 Jahre so denken,fühlen und ausprobieren MÖCHTEN.
Aber 1. macht sich natürlich der 16 jährige strafbar und 2. weiß ja auch keiner so genau, wer er wirklich ist und was er wirklich will und 3. könnte es richtig gemein werden, indem dieser *Typ* nämlich jemand ist der sich junge Mädchen *krallt*

Also stehen wir nun hier und sind noch ein bisschen sprachlos

Ich würde sehr gerne Erfahrungen lesen, von Mamas und Papas mit Kindern im selben Alter. Was habt ihr gemacht, wie ist das bei Euch?
An die mit schon älteren Mädchen in der Familie...............was sollten wir nun machen? Klar mit unserer Tochter reden, aber WIE und vor allem über was genau, denn eigentlich weiß sie all die Dinge die ich gerade oben beschrieben habe, weil wir sehr offen damit umgehen
Aufklärungsbücher hat sie schon vier Stück, die hat sie auch gerne gelesen. Offenbar aber nicht alles, denn sie meinte im Chat auch noch, sie kann ja noch nicht schwanger werden und der 16 jährige dann sagt, super dann passen wir einfach nur auf und brauchen keine Kondome, die bekommt man nämlich im Laden auch erst mit 18

Achso, der Chat ging übrigens nur über 2 Tage!!!! Am zweiten Tag haben sie schon über all das geschrieben

Ohje, ich hoffe es ist nicht zu wirr, aber ich bin grad echt überfordert und erschrocken

Liebe Grüße

 
37 Antworten:

Re: 16 jähriger will sich mit 12 jähriger zum Sex treffen

Antwort von mama von joshua am tab am 13.01.2016, 10:40 Uhr

Ist das Posting ernst gemeint ? Kann ich mir jetzt ehrlichgesagt nicht vorstellen.

Falls doch: warum ueberlaesst man einem Kind Whats App, das anscheinend nicht damit umgehen kann ? Tastenhandy ohne Schnickschnack, fertig. Tacheles mit der Tochter reden. Die Eltern des Jungen informieren. Meine kaemen nie auf die Idee, sich mit jemandem zu verabreden den sie ueberhaupt nicht kennen und noch weniger wuerden sie mit demjenigen -und schon gar nicht in diesem Alter- in die Kiste springen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 jähriger will sich mit 12 jähriger zum Sex treffen

Antwort von roti120392 am 13.01.2016, 10:54 Uhr

Wenn meine Tochter mit 12 schon so niveaulos ist, sollte ich mich als Mutter fragen, was für ein Vorbild ich bin .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 jähriger will sich mit 12 jähriger zum Sex treffen

Antwort von MuggelFuMama am 13.01.2016, 11:12 Uhr

Also 1. wir leben in einer normalen Ehe! Um es noch deutlicher zu sagen: Ich habe genau diesen EINEN Mann geheiratet und mit diesem zusammengelebt! Ich denke damit bin ich kein schlechtes Vorbild für meine Kinder!
2. niveaulos finde ich das von meiner Tochter auch und genau das ist ja auch etwas worüber wir so erschrocken sind, denn SO ist sie hier noch nie aufgetreten!!!
Und 3. ja der Post ist leider wirklich ernst gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 jähriger will sich mit 12 jähriger zum Sex treffen

Antwort von MuggelFuMama am 13.01.2016, 11:15 Uhr

WhatsApp haben wir deshalb *überlassen* weil es bisher auch keine Probleme gab, die gesamte Klasse in einer Gruppe sich oft über die Schule austauscht und wir unserem Kind eben aufgrund ihrer schwierigen Rolle in der Klasse nicht daraus auch noch rausnehmen wollten............
Das das Handy jetzt seit gestern Abend eingezogen ist versteht sich von selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 jähriger will sich mit 12 jähriger zum Sex treffen

Antwort von Häsle am 13.01.2016, 11:18 Uhr

Mein 12-jähriger Neffe hat gerade seine erste Freundin. Die ist 11 und hat sich ihn als harmlosen Beschützer ausgesucht, weil ihr 14-jähriger Ex sie mit Fotos seines Penisses bedrängt hat. Finde ich erschreckend!

Hatte deine Tochter ernsthaft vor, sich mit dem Typen zu treffen? Oder hat sie sich einen "Spaß" daraus gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 jähriger will sich mit 12 jähriger zum Sex treffen

Antwort von TheFirefox am 13.01.2016, 11:19 Uhr

Du hast doch sicherlich doch mit deiner Tochter über den Inhalt des Chats gesprochen, oder? Sie hat wahrscheinlich nach dem Motto "jetzt erst recht!" reagiert, nicht wahr?

Wie schätzt Du die Sache ein? Meint sie das wirklich ernst, oder will sie nur schocken?

Da Du ja über den WhatsApp-Chat ja an die Kontaktdaten des Jungen kommst, würde ich dort aber wirklich einfach mal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 jähriger will sich mit 12 jähriger zum Sex treffen

Antwort von MuggelFuMama am 13.01.2016, 11:25 Uhr

Zu ihrer Freundin hat sie gesagt, sie verarscht den Jungen.............ich kann nur von dem ausgehen was wir hier im Elternhaus vorleben. Wir haben immer auf Fragen von ihr ehrlich kindgerecht geantwortet, ihr erklärt das man schon schwanger werden kann ohne die Regel gehabt zu haben usw. und auch das sie sich gut überlegen sollte aus diversen Gründen (die wir auch erläutert haben!) warum sie an Sex nicht *zu früh* denken sollte...............

Ich gehe also davon aus, das sie NICHT vorhatte sich mit dem zu treffen, denn dafür hätte sie ja auch noch gut 80km fahren müssen, wie auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 jähriger will sich mit 12 jähriger zum Sex treffen

Antwort von MuggelFuMama am 13.01.2016, 11:26 Uhr

Ich hab aus dem Chat nur den Text und die Bilder gesichert, die Nummer steht ja aber im Handy der Tochter (was wir ja jetzt haben)

Nein ich gehe nicht davon aus das sie es ernst meinte, bin aber eben total verunsichert
Ich hab aber die Adresse vom Jungen, die hatte er ihr im Chat geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 jähriger will sich mit 12 jähriger zum Sex treffen

Antwort von Häsle am 13.01.2016, 11:29 Uhr

Kann man denn die ehemalige Freundin erreichen und fragen, ob sie den Typ wirklich kennt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 jähriger will sich mit 12 jähriger zum Sex treffen

Antwort von MuggelFuMama am 13.01.2016, 11:31 Uhr

Es gibt parallel dazu auch einen Chat mit der Freundin, worin sie *sauer* ist auf den Typ und zu meiner Tochter schreibt: Kannst ihn haben........er liebt dich ja eh

Die Freundin übrigens hat eine ältere Schwester (14 Jahre alt) die bereits Sex mit TypEN hat........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 jähriger will sich mit 12 jähriger zum Sex treffen

Antwort von Häsle am 13.01.2016, 11:42 Uhr

Hat die Freundin ihn denn schon mal in echt gesehen? Ist er 16?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 jähriger will sich mit 12 jähriger zum Sex treffen

Antwort von TheFirefox am 13.01.2016, 11:44 Uhr

Hast Du deiner Tochter denn deine Sorgen mitgeteilt? Was meinte sie dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 jähriger will sich mit 12 jähriger zum Sex treffen

Antwort von MuggelFuMama am 13.01.2016, 11:44 Uhr

Nein die Freundin hat ihn auch noch nie gesehen, die haben sich genauso per Chat geschrieben (seit kurz vor Weihnachten) wie jetzt meine Tochter
Was die beiden geschrieben haben, weiß ich nicht und die Freundin streitet jetzt bei sich zuhause auch ab, das sie ihn überhaupt kennt...............hab gerade mit dem Vater telefoniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 jähriger will sich mit 12 jähriger zum Sex treffen

Antwort von MuggelFuMama am 13.01.2016, 11:47 Uhr

Sie hat die meiste Zeit nur achselzuckend vor mir gesessen
Ich hab ihr halt gesagt, das ich mir Sorgen machen und auch warum. Hab ihr das Gesetz dazu gezeigt im Netz, Pubertiere neigen ja dazu alles für eine Lüge der Eltern zu halten

Als ich ihr gesagt habe, das ich finde das sie DEUTLICH mehr Wert ist, als auf so jemanden gleich *anzuspringen* hat sie sich an mich gekuschelt...........
Ihre Antwort dann.............er wäre an Papa sowieso nie vorbeigekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 jähriger will sich mit 12 jähriger zum Sex treffen

Antwort von Häsle am 13.01.2016, 11:52 Uhr

Ich würde ein Gespräch mit dem Jugendbeamten der Polizei führen. Mit Tochter. Die Möglichkeit, dass da ein Erwachsener sich an Kinder ranmacht, ist doch recht hoch. Und falls es doch ein 16-Jähriger sein sollte, schadet ihm ein Anschiss definitiv auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 jähriger will sich mit 12 jähriger zum Sex treffen

Antwort von TheFirefox am 13.01.2016, 11:55 Uhr

Das Schulternzucken war wahrscheinlich ein Zeichen dafür, dass ihr die ganze Geschichte jetzt doch recht peinlich war.
Deine Worte über ihren Wert waren sicherlich genau die richtigen.

Wahrscheinlich hat sie sich wirklich ausprobieren wollen und hätte es von sich aus nie in die Tat umsetzen wollen. Es hätte aber auch so ausgehen können, dass dieser junge Mann sie so unter Druck setzt, so dass sie sich nicht mehr aus der Affäre hätte ziehen können. Im schlimmsten Fall hätte sie ihm selber Bilder gesendet und er hätte sie erpressen können.
Aber es ist schön, dass ihr so offen miteinander reden könnt. Ich denke, ihr habt genau richtig reagiert. Das zeigt ihr ja auch, dass ihr immer noch auf sie Acht gebt.

Das Handy ist ja jetzt konfisziert. Gut wäre dennoch wenn ihr höchstpersönlich nochmals Kontakt mit dem Jungen aufnehmt und ihm mitteilt, dass ihr eurer Tochter den Kontakt zu ihm untersagt habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast eine PN! o.w.T

Antwort von 3wildehühner am 13.01.2016, 11:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch als 16jähriger hat er sich strafbar gemacht.

Antwort von TheFirefox am 13.01.2016, 11:58 Uhr

Bereits der Versuch eines Sexualkontaktes mit einem Kind ist strafbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch als 16jähriger hat er sich strafbar gemacht.

Antwort von Häsle am 13.01.2016, 12:06 Uhr

Ja.
Naja, wer weiß, wie alt der Typ wirklich ist. Sowas könnte (leider) sogar den Viertklässlern hier einfallen. Aber alles andere ist halt auch möglich. So oder so gehört der Sache nachgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Owei...

Antwort von Mijou am 13.01.2016, 13:07 Uhr

Ganz ehrlich? Auch wenn es frühreife Zwölfjährige gibt, bin ich doch arg geschockt. Ich finde es hammermäßig gefährlich für Deine Tochter, dass sie sich mit 12 auf solche Dinge einzulassen bereit ist, obwohl der Typ nicht einmal ihr Freund ist. Egal, ob der Junge wirklich 16 ist oder nicht. Ich würde wegen der Gefährdung Deiner Tochter auch zukünftig ihre Chats überwachen. Das ist eigentlich nicht okay, aber in diesem Fall würde ich eine Ausnahme machen, um mein Kind zu schützen.

Ich würde an den jetzigen "Bewerber" eine SMS schicken und ihm sagen, dass Du die Mutter bist und ihn anzeigst, wenn er sich wirklich mit Deiner Tochter treffen will. Er wird dann sofort Ruhe geben.

Deine Tochter muss nicht alles verstehen, was Du denkst, oder Deine Maßnahmen gut finden. Lass sie meckern. Wenn sie zu grün hinter den Ohren ist, um sich selbst zu schützen, musst Du das tun - solange es irgend geht. Jedes Jahr ist jetzt wertvoll.
Auch eine frühreife Zwölfjährige mit großer Klappe nimmt definitiv Schaden, wenn sie zu früh Sex hat. Der Mann einer Freundin von mir ist Gynäkologe. Er sagte, es gibt erwachsene Frauen, die sexuelle Störungen haben und z. B. nie zum Orgasmus kommen, weil sie zu jung waren bei ihrem ersten Sexualpartner. Sie haben sich damit selbst total überfordert und meist auch Dinge getan, die sie noch gar nicht wollten, die aber der (meist viel ältere) Freund von ihnen verlangt hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 jähriger will sich mit 12 jähriger zum Sex treffen

Antwort von 2auseinemholz am 13.01.2016, 13:18 Uhr

Hallo!

Hast Du mit Deiner Tochter noch nie über Sex / Geschlechtsverkehr / LIEBE /Vernatwortung / Spaß und den Zusammenhang von dem Ganzen gesprochen?

In erster Linien würde mich extrem befremden, wenn meine Tochter mit einem Typ ins Bett hüpfen will, den sie nicht kennt, und außer an seinem besten Stück nicht an ihm interessiert zu sein scheint.
Wie hat sie sich das "organisatorisch" vorgestellt? Oder wollte sie nun gleich zu ihm fahren, natürlich zahlt ihr das Ticket ?!?
Und wenn es nur "ein Spaß" wäre, dann ist sie ein ganz schönes Biest und das würde mich auch sehr enttäuschen. Geht ihr so in der Familie / mit Freunden um? Woher hat sie dieses durchtriebene, biestige? Was hat Deine Tochter sonst für einen seltsamen Umgang, wo sie so etwas abguckt und offensichtlich gut findet und nachahmt? Bist Du sicher, dass deine Tochter noch nie Sex hatte und es quasi das erste Mal sein könnte? Üblicherweise ist man "naiver" und "ehrlicher" beim ersten Sex. - Alles äußerst befremdlich!

Unter diesen Umständen würde mich erst in 2. Linie interessieren was der 16-jährige für rechtliche Verfehlungen mit meiner 12-jährigen vor hätte.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 jähriger will sich mit 12 jähriger zum Sex treffen

Antwort von Emmi67 am 13.01.2016, 13:24 Uhr

Ich weiß nur, dass meine Tochter das Handy lange, lange Zeit nicht wiedersehen würde. Ich würde auch am ehesten davon ausgehen, dass sie den Jungen veräppeln wollte, aber auch da gibt es Grenzen. Das würde ich ihr noch mal ganz klar machen (und noch Aufklärung folgen lassen, wovon und wie man schwanger werden kann.....).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....

Antwort von und am 13.01.2016, 15:03 Uhr

Wäre das meine Tochter, hätte sie Hausarrest und der Typ, sollte es sich tatsächlich um einen 16-Jährien handeln, hätte eine saftige Anzeige am Hals.
Tochters Handy wäre bis auf weiteres konfisziert zu Beweiszwecken.

Sex mit 12... die tickt doch nicht mehr richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 jähriger will sich mit 12 jähriger zum Sex treffen

Antwort von Merry am 13.01.2016, 15:29 Uhr

Hey
genau wegen selchen doofen Sachen..bin ich voll gegen dieses blöde Whats-App..ich würde meine Tochter niemals dahin gehen lassen...und hopp sofort raus aus diesem Shit Whats-App......also ich kann dazu nur den Kopf schütteln......

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 jähriger will sich mit 12 jähriger zum Sex treffen

Antwort von mf4 am 13.01.2016, 18:41 Uhr

Sohn ist 12, Tochter 13 und jeglicher Chat von Fremden muss direkt gelöscht und geblockt werden... und sie wissen ich schau gelegentlich mal nach, lese aber keine Nachrichten von Freunden und Klassenkameraden.
Aber selbst mit denen schreiben sie kaum, WA ist nicht sonderlich wichtig.

Bei ***-Bildern gäbe es von mir mal eine richtiges Gespräch, denn da bin ich eigen und diese versendet man KEINEM... ich tu das übrigens auch nicht. Wäre ich je darauf eingegangen, denn es wurde oft angefragt... wären meine Körperteile seit Jahren im Umlauf... nein danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von mf4 am 13.01.2016, 18:43 Uhr

Ich lebe in keiner Ehe, hatte nicht nur 1 Mann in meinem Leben, habe nicht einmal einen festen Partner aber das hat ja nun gar nichts damit zu tun, ob KINDER freizüging sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 jähriger will sich mit 12 jähriger zum Sex treffen

Antwort von Mehtab am 14.01.2016, 10:24 Uhr

Hallo Muggel,

da meine Tochter auch zwölf ist, bin ich mehr als geschockt von deinem Beitrag. Es ist so einfach zu sagen, dass man dem Kind einfach Whats App verbietet. Ich habe das bis vor kurzem auch getan, und ihr nun mit zwölfeinhalb Jahren auch ein Whats App-fähiges Handy gekauft und ihr genehmigt da mitzumachen, weil zwei Drittel der Klasse dort aktiv sind. Aber ich schau schon ab und zu mal rein, was da so läuft, aber soweit ich gesehen habe, ist es immer einfacher Klassentratsch.

An deiner Stelle würde ich genau so handeln, wie du es getan hast. Versuche mit deiner Tochter möglichst guten Kontakt zu haben, damit da nicht noch mehr anbrennt als ohnehin schon. Vielleicht bekommst du ja doch noch etwas mehr heraus aus ihr, wenn sie einmal einen guten Tag hat. Außerdem würde ich mich vielleicht auch an die Jugenpolizei wenden, ob die dir Tipps geben können und denn den Jungen würde ich anrufen und ihn sagen, dass du jeden Kontakt mit ihm verbietest, den so etwas geht ja gar nicht.

Viele Grüße und vielleicht magst du ja berichten, was da noch alles ans Licht kommt.

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 jähriger will sich mit 12 jähriger zum Sex treffen

Antwort von disi am 14.01.2016, 15:11 Uhr

Da bin ich wohl altmodisch. Wäre mir egal, bei mir würde de sie sich nicht mit dem Treffen dürfen und ihn würde ich anrufen und sagen, dass er sich strafbar macht. Für mich ist das ein jo go!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Owei...mijou

Antwort von disi am 14.01.2016, 15:15 Uhr

Bin ganz deiner Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie willst du jetzt vorgehen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.01.2016, 18:53 Uhr

Was ist dein Plan?

Der "Junge" gehört angezeigt.
Das Handy eingezogen, hast du ja schon gemacht.
Würde es bei mir auch erstmal nicht zurück geben.
Den Kontakt zu der "Freundin" würde ich versuchen so weit es geht zu reduzieren.
Und was weiter??
Ich finde den Unterschied zwischen den Kindern krass.
Die einen spielen mit Puppen die anderen wollen Fotos von Geschlechtsteilen sehen.

Lieber Gott bewahre uns davor mal vor so einem Problem zu stehen.

Kann man das Kind zu einer Art Kur schicken oder an einem Projekt teilnehmen lassen.
Wie soll man das bewerten?
Stehen die Ampeln schon auf Rot oder gehört das zur Frühentwicklung?

Ich würde mir für meine Kinder wünschen, dass ihnen ihr Körper wichtig ist.
Das sie sich was Wert sind.
Schamgefühl haben.
Nachdenken....
Aber wie erreicht man das?

Was ich total daneben finde, dass du über die 14-jährige Schlampe urteilst obwohl deine Tür den Besen nötig hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Wortwahl finde ich jetzt auch daneben.

Antwort von TheFirefox am 14.01.2016, 21:35 Uhr

Wie kommst du auf die Idee ein dir vollkommen unbekanntes Mädchen "Schlampe" zu nennen?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Wortwahl finde ich jetzt auch daneben.

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.01.2016, 22:40 Uhr

Du hast mich falsch verstanden.

" Die Freundin übrigens hat eine ältere Schwester (14 Jahre alt) die bereits Sex mit TypEN hat........"

Darauf beziehe ich mich.
Wenn ich solche Probleme mit meiner Tochter hab lasse ich mich nicht über andere aus. Woher will sie das wissen.
Vlt stimmt das gar nicht. Sie stempelt ein ihr unbekannteste Mädchen so ab, das wollte ich ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben - WhatsApp gehört nicht in ihre Hände...

Antwort von MM am 15.01.2016, 22:47 Uhr

... es ist sowieso offiziell ab 16 und v.a. in diesem konkreten Fall kann das Kind ja offenbar wirklich nicht verantwortlich damit umgehen!!!

Für Sex hat sie ja wohl noch Jahre Zeit, da würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden!!!
Und natürlich die Eltern des Jungen informieren wie auch Mama von Joshua schon schreibt.

Mir fällt das ja auch schwer zu glauben, aber wer weiss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, da kann Häsle rechthaben - was wenn das ein Erwachsener ist...

Antwort von MM am 15.01.2016, 22:51 Uhr

... der sich so Kinder als Opfer sucht? Also wirklich lieber zur Polizei gehen!
UNd wenn es wirklich ein 16jähriger ist - ja auch dem gebührt ja ein Anschiss.

Hier ist Sex übrigens erst über 15 Jahren legal. Ist eh früh genug....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch! Nicht umsonst ist das Mindestalter für Sex....

Antwort von MM am 15.01.2016, 22:54 Uhr

... in nicht wenigen Ländern irgendwie definiert - z.B. ab 15 oder 16 Jahren. Auch das ist früh genug und es sollte m.E. noch nicht unbedingt dazu kommen, aber noch früher kann wirklich richtig gefährlich sein, körperlich und seelisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde WhatsApp auch Quatsch...

Antwort von MM am 15.01.2016, 23:00 Uhr

... Kommunizieren kann man normal per Anrufen, Email, SMS. Gezielt mit dem, mit dem man kommunizieren will, fertig. UNser Sohn sieht darin auch keinen Sinn, er ruft seine FReunde an oder schreibt ihnen eine Mail. Wir haben auch Skype, aber das nutzen wir eher fur die KOmmunikation mit der weit entfernt lebenden Omi oder Freunden im Ausland. Ich denke nicht, dass man ohne WhatsApp von der Welt abgeschnitten ist, und das kann man auch Kindern vermitteln.

Wobei im vorliegenden Fall wohl noch etwas mehr Gesprächsbedarf da ist als nur über WhatsApp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Wortwahl finde ich jetzt auch daneben.

Antwort von MuggelFuMama am 18.01.2016, 11:42 Uhr

Also ihr Lieben, da bin ich auch wieder

1. Leute, ich habe NIEMANDEN als Schlampe betitelt!!! Richtig lesen bitte! Das Mädchen von dem ich spreche, sie spielt in meiner Mannschaft Fußball,ich bin die Trainerin und das seit dem sie 6 Jahre alt ist, ich kenne sie also sehr gut!
Und leider kann ich da auch beurteilen,das die Mädels der Familie eben viel von der Mama abgeschaut haben, die sich vor einem halben Jahr für einen 20 jährigen von ihrer Familie getrennt hat...............also bitte, ich weiß schon wovon ich spreche! Und die Freundin meiner Tochter (die jüngere von den Mädels) ist nicht mehr befreundet mit meiner Tochter

2. braucht meine Tür sicher keinen Besen zum Kehren von sexualisierter Jugend! Ich habe EINEN Partner und den auch geheiratet Ich bin also auch dahingehend kein Vorbild für ein solches Verhalten meiner Tochter!

3. sind solche Bemerkungen aber oft auch typisch für Menschen, die genug eigene Probleme haben, deshalb *so what*

So und nun für die, die mir ernsthaft antworten konnten und helfen wollten:
Da ich aus dem Chat ja seine Adresse habe, sind wir am Freitag Abend dort mal hingefahren, um mit den Eltern zu sprechen, so denn der Junge eben auch 16 Jahre alt ist. Ergebnis, ja er ist 16 Jahre alt und seine Eltern, nunja, wenig interessiert daran was der Sohn macht, er ist ja alt genug. Es endete damit, das wir noch vor Ort die Polizei informiert haben und diese sich jetzt mit dem Jungen auseinandersetzen wird, denn in seinem Handy waren noch viele andere Kontakte von minderjährigen Mädchen...............mehr dürfen wir zu dieser Zeit nicht wissen. Unsere Anzeige wird wohl nicht viel bewirken,es sei denn auch andere Eltern machen es uns nach...........
Ohne andere Anzeigen wird es ein *du böser Junge,das darfst du nicht.......*

Natürlich hat unsere Tochter momentan kein Handy mehr, sie fragt auch nicht mehr danach. Ich bleibe aber auch bei meiner Einschätzung, es war ein Ausprobieren was passiert und mehr nicht............

Im Gegensatz zu manch einer Meinung hier, wir haben ein sehr inniges Verhältnis zu unserer Tochter! Und es ist selbstverständlich, dass wir vor keinem Problem die Augen verschließen und einfach abwarten. Wäre es so, hätte ich mich wohl auch hier nicht nach Hilfe umgesehen ;-)
Von daher urteilt doch bitte nicht über unsere Familie,wenn ihr uns so gar nicht kennt! Das macht Euch selbst auch unglaubwürdig............

Wir haben mit unserer Tochter auch das Gespräch gesucht über das was passiert ist und was sie sich dabei gedacht hat..............bisher gibt es nur wenig Antworten,außer eben, war ein Scherz
Und JA; wir sind uns sicher das sie noch keinen Sex hatte ;-) auch das wurde hier ja angezweifelt
Ich habe ihr einen Deal angeboten was das Thema Aufklärung angeht (von wegen, kann ich schwanger werden)
Sie liest die Bücher Kapitel für Kapitel, jeden Tag zwei davon.................abends im Bett, erzählt sie mir was darin zu lesen war............habe ich das Gefühl sie hat etwas nicht verstanden, kann ich darauf reagieren

Was das Handy angeht,es ist schwierig ein Kind das eh schon Aussenseiter ist, auch noch davon abzuschneiden, trotzdem haben wir uns gemeinsam darauf verständigt, das sie kein WA auf dem Handy hat und dafür von uns einen Komplett-Tarif bekommt. Das heißt sie kann jederzeit unbegrenzt telefonieren und wenn sie also etwas von den Klassenkameraden wissen möchte, kann sie einzelne davon anrufen
Ich denke man braucht auch als 12 jährige nicht wirklich WA und Co. unser Leben hat ja auch funktioniert ohne Handy ;-)

Nun bleibt noch, was ich als Mama mit so einem Vorkommen anstelle...............ich denke ich befolge den Rat einer guten Freundin,die auch eine Tochter in dem Alter hatte ;-)
Ein gutes Verhältnis zum eigenen Kind,bedeutet auch immer, das Kinder irgendwann anfangen,sich auszuprobieren. Es dürfte für Teenie Mütter nicht neu sein, das Mädchen sich so ab dem 12 Lebensjahr,für die besseren Mütter,Partnerinnen und Ehefrauen halten und gerne mal in Konkurrenz zur eigenen Mutter antreten.............das Ganze dann über zu bewerten wäre sicherlich kontrapoduktiv. Das heißt nicht,darüber zu schweigen ist die Lösung ;-)
Aber wir reden schon immer ohne zu *meckern* mit unseren Kindern, das werden wir auch weiterhin machen! Kindgerecht,klar,ansagend..............aber nicht meckernd!

Das unsere Tochter ebenfalls nicht meckert, ist mir Beweis genug, das sie verstanden hat, das sie etwas *falsch* gemacht hat................

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Erster Sex

Ich muss nunmal fragen: Wisst ihr ob/wann Eure Kinder den ersten Sex hatten? Reden Sie mit Euch drüber? In unserem Urlaub hat mein Sohn (13) ein gleichaltriges Mädchen kennengelernt. Die beiden waren wirklich süß miteinander. Und für das Mädchen war/ist mein Sohn wohl die ...

von nicole812 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sexualkundeunterricht durch ProFamilia. Wie ist der Unterricht? Bitte Erfahrunge

Hatten Eure Kinder auch diesen Unterricht in der 4. Klasse? Die Lehrerin sagte, dass im 2. HJ dieser Unterricht stattfindet. Ich finde das etwas merkwürdig, wo ist denn der Vorteil, warum nicht durch die Lehrerin? Ich finde es blöd, dass das ganz fremde Frauen machen, ...

von Feuerpferdchen 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.