10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 08.02.2020, 17:35 Uhr

Das ist vielleicht ein Fall für...

Bist Du denn alleinerziehend? Ich finde, das ist ein Fall für ein ernsthaftes Vater-Sohn-Gespräch. Das hat mehr Wirkung, denn dass Mama meckert, sind die Kids gewöhnt und überhören es gern. Wenn der Papa mal ein Mann-zu-Mann-Gespräch führt, macht das mehr Eindruck.

Ich muss sagen, in dieser Sache bin ich sehr straight. Bei uns darf alles diskutiert werden und ich versuche, fast jeden Wunsch der Teens irgendwie zu berücksichtigen, bin also eher eine gutmütige und nachgiebige Mutter. Aber in Sachen Hygiene gibt‘s bei uns keinerlei Diskussionen. Es wird sich täglich gewaschen oder geduscht, und die Nägel sind sauber und kurz, fertig.

Ich finde Müffler und ungepflegte Teens und junge Leute schlimm, man darf hier ruhig streng vermitteln, dass das ein absolutes No Go ohne Gequengel und Verhandlungsspielraum ist. Wenn das nicht reicht, fände ich wie gesagt, dass nun der Einsatz des Papas gekommen ist, bzw. Ihr eine kleine Familienkonferenz dazu anberaumen solltet.

Denn wenn Ihr jetzt nicht die Kurve kriegt, dann wird Euch der Sohnemann in der Pubertät unter Umständen ganz entgleiten, zumindest in diesem Punkt, und dann wird‘s unangenehm.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.