10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 28.03.2021, 14:16 Uhr

Brauche Rat

Hallo,

ich würde auch unbedingt den/die Klassenlehrer/in einschalten. In unserem Fall gab es zuerst ein Gespräch zwischen unserem Sohn, uns, Klassenlehrerin und Schulleiter, dann wurde die Schulpsychologin eingeschaltet, die in die Klasse gegangen ist und das Thema ganz allgemein behandelt hat. Außerdem gab es ein Gespräch mit dem betreffenden Schüler und dessen Eltern. Danach wurde es besser, aber mein Sohn hat nie darüber gesprochen und (leider) auch keine Hilfe annehmen wollen, sondern alles in sich reingefresssen. Letzlich verfolgt ihn das bis heute, denn es hat ihn in sozialen Situationen sehr unsicher gemacht.

Ich würde da unbedingt handeln und auch hinterher ein Auge drauf haben, wie deine Tochter damit umgeht.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.