10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 29.07.2013, 9:48 Uhr

Bin auf der Suche nach SPANNENDEN Mädchenbüchern

für 11-jährige Mädchen, die auch schon Harry Potter, Twilight, Evernight-erfahren sind.

Können auch Mädchenbücher sein, aber spannend müssen sie sein!

Vielen lieben Dank im voraus

 
9 Antworten:

Re: Bin auf der Suche nach SPANNENDEN Mädchenbüchern

Antwort von AndreaL am 29.07.2013, 9:56 Uhr

Hallo,

Kennst Du Skogland (zwei Bände) von Kirsten Boie?

http://www.amazon.de/Skogland-Kirsten-Boie/dp/3789131598

Sehr spannend, sehr dicht. Mein Sohn :-) hat es geliebt (trotz des Mädchens als Hauptperson...).

Die Bücher über Skulduggery Pleasant sind High Fantasy und haben auch ein Mädchen als Hauptperson neben S. Pleasant. Die Bücher zeichnen sich durch eine komplexe gute spannende Story aus, die nebenbei noch wunderschönen schwarzen Humor aufweist. Eine Perle unter den Jugendbüchern *find*:

http://de.wikipedia.org/wiki/Skulduggery_Pleasant

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auf der Suche nach SPANNENDEN Mädchenbüchern

Antwort von Borgut am 29.07.2013, 11:31 Uhr

Freche Mädchen Bücher sind doch für das Alter super...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schon mal,

Antwort von AllesOK am 29.07.2013, 13:03 Uhr

das sind schon gute Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auf der Suche nach SPANNENDEN Mädchenbüchern

Antwort von 3wildehühner am 29.07.2013, 14:31 Uhr

Meine Tochter (13) liest zur Zeit gerne "Percy Jackson". Das ist eine Reihe für Mädchen und Jungen gleichermaßen. Eragon fand sie seinerzeit auch toll. Was sie schon mehrmals gelesen hat ist "Käptn´Blaubär" und "Ensel und Kretel" von Walter Moers. Die letzteren sind aber eher nicht so spannend, sondern lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auf der Suche nach SPANNENDEN Mädchenbüchern

Antwort von Tai am 29.07.2013, 15:38 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit der "Gregor"-Reihe von Suzanne Collins (die jetzt mit "Tribute von Panem" Bestseller hat)?
Die Bücher sind laut meiner Tochter sehr spannend.

Der Empfehlung für "Percy Jackson" kann ich mich auch anschließen, ebenfalls tolle spannende Bücher. Der Autor hat jetzt auch eine neue Reihe auf deutsch veröffentlicht, den Titel weiß ich gerade nicht.

Außerdem fällt mir noch die "Tintenherz"-Trilogie von Cornelia Funke ein. "Reckless" ist auch klasse, aber vielleicht noch ein bisschen zu früh.

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auf der Suche nach SPANNENDEN Mädchenbüchern

Antwort von Ich-bins-nur am 29.07.2013, 19:13 Uhr

Meine liest gerne die Arena Thriller, musst mal schauen, es gibt welche ab 12 und welche ab 14.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auf der Suche nach SPANNENDEN Mädchenbüchern

Antwort von dhana am 29.07.2013, 19:39 Uhr

Hallo,

die Dhana und die Alanna-Bücher von Tamora Pierce.

Ich lese sie heute noch total gern.. und obwohl es "Mädchen-Bücher" sind auch mein Sohn.

Frederica de Cesco hat auch ganz ganz tolle Kinder- und Jugendbücher geschrieben. Da ist wirklich jedes lesenswert.
Mein Favourite ist das das Aischa , oder auch die Samira-Bücher.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auf der Suche nach SPANNENDEN Mädchenbüchern

Antwort von Sonnenkäferchen am 29.07.2013, 21:42 Uhr

Hallo,

Warrior Cats fallen mir noch ein. Das ist für Jungs und Mädchen.
Oder Tribute von Panem. Die hat meiner (auch 11) quasi gefressen.

Andrea kann ich mich bei Skulduggery Pleasant nur anschließen, hier wird schon dem Oktober entgegengefiebert.

Die Nachfolgereihe von Percy Jackson heißt Helden des Olymp, mag meiner auch.
Und Artemis Fowl, da habe ich aber keine Ahnung, ob das was für Mädchen ist.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid toll, vielen Dank für die vielen Tipps,

Antwort von AllesOK am 30.07.2013, 7:44 Uhr

da finden wir bestimmt was. Der Skulduggery Pleasant wird auf alle Fälle schon mal in der Bücherei geholt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Suche "neues Freundschaften" im Raum Nordhessen

Hallo, mein Beitrag gehört vielleicht nicht ganz hier her und ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt..... Wie schon oben im Betreff steht, ich suche neue Freundschaften im Raum Nordhessen, mit Kindern ähnlichen alters wäre schön, ist aber natürlich keine ...

von Linchen1207 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

12. Geburtstag meiner Tochter - suche Spiele

Hallo, meine größere Tochter wird bald 12 Jahre. Wir möchten zuhause feiern (nur Mädchen) und sie will u.a. Tischtennis spielen. Jetzt suchen wir noch ein paar Spiele-Ideen, die zum Alter passen (alle Gäste zwischen 12 und 13 Jahre alt), die aber keine ! Mannschaften ...

von 2Mädchenmama 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

suche erfahrungen mit medikinet.....

hallo, sohni war ja schon immer, sagen wir mal, "besonders". er hat uns viele soziale kontakte gekostet mit seinem verhalten, war einerseits sehr clever (nur 3 jahre grundschule, gym-empfehlung), konnte auf der anderen seite aber kaum was auf s papier bringen, hatte viele ...

von kal-el 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Kind schläft im Auto immer ein und ich suche dringend ....

Hallo, unser Großer (11 Jahre) schläft im Auto (auch bei kurzen Strecken) immer wieder ein. Er ist schon so groß, daß er ohne Sitz, max. mit Sitzkissen, mitfährt - der Kindersitz mit Seitenhalt am Kopf paßt ja nicht mehr. Nun ist es aber so, daß er, nach dem Einschlafen, mit ...

von Luckymum 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

tipp kick flutlichtanlage- suche erfahrungswerte

hat hier jemand die flutlichtmasten von tipp kick? ich finde kaum bewertungen darüber im netz. und die wenigen, die es gibt, fallen zum teil nicht gut aus. deswegen hätte ich gern mehr erfahrungswerte. vor allem, ob die 4 masten gut für ein tipp kick feld geeignet sind oder man ...

von anbeni 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche gutes Nachschlagewerk für Schüler Gymnasium

Hallo! Mein Sohn kommt im Sommer in die 5. Klasse Gymnasium RLP. Wir möchten daher gerne demnächst ein gutes Nachschlagewerk anschaffen. Von Mathe, bis hin über Deutsch, Bio, Physik usw. .... Kann mir jemand etwas empfehlen? Er googlet zwar immer auch ganz gerne, ...

von elkeupina 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

SUCHE GEschenketipps für 11jähriges Mädel

Hallo meine große hat im Juni Geburtstag sie wird 11 Habt ihr ein paar Geschenketipps für mich? Die große mag sich gerne überraschen lassen (Waveboard, MP3Player, Nintendo ist bereits vorhanden) Insgeheim wünscht sie sich wohl ne Playstation 3 aber ich weiß net so recht, ...

von momoundlea. 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Mal aufgreif: ein TV hat im Kinderzimmer nichts zu suchen

Hallo! Ich sehe das genauso!! Wir haben nur einen PC und einen TV, den die Kinder nach Rücksprache (sie sind 9 und 12) auch nutzen - aber in Maßen. Jetzt sprach ich mit einer Mutter der Freundin meiner Großen, die war sehr erstaunt, dass sie noch keinen eigenen TV hat... ...

von KKM 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Ich suche eine schöne Bettwäsche-Garnitur f. 10jähriges Mädchen

Aus dem rosa/pink Alter ist sie raus,Pferde und Co mag sie nicht,genausowenig wie Hannah Montana oder Top Model.Was haben Eure so?Achso,ihr Zimmer ist in lindgrün mit hellblau/weiß,-einfach nur farbig passend oder gibt´s was anderes "cooles"? Danke und LG ...

von JuliasMama 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche gutes Spiel für ...

Hallo, bin auf der Suche nach einem lustigen/und/oder spannenden (Würfel)-Spiel für 11jährigen. Bisher spielte er gerne Monopoly, Spiel des Lebens, Eldorado, oder auch Romey. Letztes Jahr haben wir Can´t Stop gekauft - ist aber bei unseren Kindern nicht so der Renner. Nun ...

von Luckymum 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.