10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luckymum am 17.08.2012, 14:56 Uhr

Kind schläft im Auto immer ein und ich suche dringend ....

Hallo,
unser Großer (11 Jahre) schläft im Auto (auch bei kurzen Strecken) immer wieder ein. Er ist schon so groß, daß er ohne Sitz, max. mit Sitzkissen, mitfährt - der Kindersitz mit Seitenhalt am Kopf paßt ja nicht mehr.
Nun ist es aber so, daß er, nach dem Einschlafen, mit dem Kopf entweder komplett nach vorne fällt und somit regelrecht im Gurt hängt oder zur Seite kippt und der Rücken ebenfalls total krumm im Gurt hängt - ganz abgesehen davon, dass es wohl nicht gerade sicher für ihn ist, falls mal ein Auffahrunfall etc. passieren würde.
Nun fahren wir demnächst mit dem Auto in den Urlaub und ich suche irgendwas, was mein Kind halbwegs in normaler Position hält, wenn er schläft.
Ich habe schon im Internet gesucht, jedoch nicht wirklich was gefunden.
Mit einem dicken Kopfkissen haben wir es schon versucht, aber das half auch nichts, wenn er wach ist, mag er das Kissen nicht und wenn er dann eingeschlafen ist, liegt es neben im
Nackenhörnchen mag er ebenfalls nicht - also her mit Euren ultimativen Vorschlägen!!

 
14 Antworten:

Re: Kind schläft im Auto immer ein und ich suche dringend ....

Antwort von huevelfrau am 17.08.2012, 15:09 Uhr

Hm, ich hätte jetzt als erstes gesagt Nackenhörnchen. Unsere (10) schläft auch noch ein, sitzt aber auch noch im Concord Lift, der die Seitenwangen hat. Kann dir leider auch nicht gross weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft im Auto immer ein und ich suche dringend ....

Antwort von Dara am 17.08.2012, 15:57 Uhr

Hallo zu meiner Kinderzeit ( ist jetzt 35 Jahre her) habe ich mich auf die Rückbank gelegt und einfach nur den beckengurt umgelegt. . Leider ist das heute nicht mehr möglich. Auch ich habe leider keine Idee. Selbst unser Sohn 10 Jahre und noch im Kindersitz faellt beim schlafen der Kopf nach vorne, sieht richtig gefährlich aus.

Gruß dara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft im Auto immer ein und ich suche dringend ....

Antwort von kleine030802 am 18.08.2012, 11:36 Uhr

Hallo!
bei meiner kleinen Tochter ist es auch so, dass sie immer beim Schlafen mit dem Kopf nach vorne kippt,...und das obwohl sie in einem Kindersitz mit Kopfstütze sitzt. Ich hab da so ein aufblasbares Nackenhörnchen, das ich mir nun in das Auto gelegt habe,... sobald sie einschläft und wir länger unterwegs sind, würde ich kurz anhalten, den Kopf anheben und das Nackenhörnchen "auf den Hals schieben",... selbst wenn Dein Großer es nicht so gern hat, aber wenn er eh schläft dürfte er doch auch dankbar sein, wenn er nachher keine Nackenschmerzen hat, wenn er aufwacht.

Sorrry, ist leider die einzige Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft im Auto immer ein und ich suche dringend ....

Antwort von bobfahrer am 18.08.2012, 11:40 Uhr

Sorry, aber da würd ich mal nach den Ursachen schauen. Ein Kind mit 11 schläft selbst bei kurzen Strecken im Auto ein? Was macht der Junge den in der Nacht? Wann geht er ins Bett? Was macht er vor dem schlafen gehen? Da stimmt doch was nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bobfahrer .....da stimmt doch was nicht ...

Antwort von Luckymum am 18.08.2012, 12:53 Uhr

Hallo,
nun, das einzige was hier "nicht stimmt (?)" - er hat halt großen Schlafbedarf. Ich bin früher im Auto auch meist eingeschlafen, war wahrscheinlich das Motorgeräusch - Aber das ist ja nicht das Problem, er darf gern schlafen, nur die Körperhaltung macht mir halt Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft im Auto immer ein .. Danke für Eure Antworten bisher

Antwort von Luckymum am 18.08.2012, 12:58 Uhr

Leider scheint es tatsächlich keine Lösung zu geben. Erst wird großer Wert auf Sicherheit bei den Kindern gelegt und ab 10 Jahren können sie ruhig hinten im Gurten hängen ???? Unsere Rücksitzbank lässt sich wenigstens etwas nach hinten schräg stellen, aber leider nicht weit genug, dass der Körper nicht nach vorne fällt. Naja, mal sehen, vielleicht finde ich noch irgendwas passendes.
Nochmal vielen Dank !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobfahrer .....da stimmt doch was nicht ...

Antwort von bobfahrer am 18.08.2012, 16:08 Uhr

Naja, aber wer auch bei kurzen Strecken Mittags einschläft? Ich weiß nicht, würde mal einen Schlafexperten fragen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft im Auto immer ein .. Danke für Eure Antworten bisher

Antwort von bobfahrer am 18.08.2012, 16:09 Uhr

Ich hab auch gerne im Auto geschlafen wenn wir lange oder spät gefahren sind! Allerdings lag ich dann im Granada Kombi im Kofferraum...
70er Jahre halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft im Auto immer ein und ich suche dringend ....

Antwort von marie74 am 18.08.2012, 18:51 Uhr

Eine Lösung habe ich nicht für dich, aber das Schlafproblem besteht bei uns auch mit Kindersitz bei meiner Tochter, wenn sie mal im Auto schläft: Sie beugt ihren ganzen Oberkörper ganz nach vorne und ist auch nicht mehr durch den Sitz geschützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenkissen

Antwort von barnie am 18.08.2012, 23:28 Uhr

Das hat mein Sohn letztens im Auto zum Schlafen verwendet, als wir 13 Std. in Urlaub gefahren sind! Da bleibt der Kopf in Position, tut hinterher nichts weh und ist zudem saugemütlich! Hab´s selbst auch ausprobiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bobfahrer,,,,,

Antwort von sumse am 19.08.2012, 11:23 Uhr

Muss denn heutzutage immer alles gleich pathologisiert werden?

Ich schlafe auch heute noch gern im Auto ein, zumindest, wenn ich nicht selbst fahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sumse

Antwort von bobfahrer am 19.08.2012, 14:33 Uhr

...Hallo, unser Großer (11 Jahre) schläft im Auto (auch bei kurzen Strecken) immer wieder ein ...

Das bedeutet wenn sie den Jungen von der Schule holt, ne Viertelstunde zur Oma fährt, mal zum einkaufen in die Stadt 10 Minuten - das dieses Kind auch auf kurzen strecken einpennt und sorry - das ist eben nicht normal. SO ließt sich das - und mit verlaub darf man dann auch mal sowas ins Spiel bringen. Meiner pennt nie im Auto, sondern im Bett.

Und deinen agro smiley kannst du behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sumse

Antwort von sumse am 19.08.2012, 22:03 Uhr

So daramtisch, wie das, was du herausliest, scheint die Mama der kleinen Schlafmütze das aber nicht zu sehen. Ihr Gefühl sagt ihr, dass es ok ist. Die Tendenz geht in unserer Gesellschaft dazu, in jeder Abweichung von der Norm (oder was man als solche definiert) gleich eine Störung(krankhafte Veränderung) zu sehen. Mein Mann war ein wahnsinnig lebhaftes kKind und ich wette, heute würde er mit Ritalin therapiert. Damals riest die Lehrerin nur zu ausreichend Bewegung und Sport.
Zu meinem Smiley stehe ich, denn diese Tendenz (Er schläft ein? Da stimmt doch was nicht!" ist gruselig. Er schläft doch nicht während des Essens, Gehens, Redens ein, sindern er nimmt sich die kleinen Auszeiten während der Autofahrt-in Ruhephasen also.
Die AP wollte auch keine Diagnose, sondern eine Empfehlung für eine Kopfstütze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bobfahrer

Antwort von huevelfrau am 21.08.2012, 20:21 Uhr

Unsere Kurze (10) schläft auch immer noch im Auto ein. Und sie schläft von abends 8 bis morgens um 06.15 wenn Schule ist und auch am WE wenn sie morgens länger schläft. Antwort vom Kinderarzt: Alles in Ordnung, freuen sie sich einfach über die Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Mal aufgreif: ein TV hat im Kinderzimmer nichts zu suchen

Hallo! Ich sehe das genauso!! Wir haben nur einen PC und einen TV, den die Kinder nach Rücksprache (sie sind 9 und 12) auch nutzen - aber in Maßen. Jetzt sprach ich mit einer Mutter der Freundin meiner Großen, die war sehr erstaunt, dass sie noch keinen eigenen TV hat... ...

von KKM 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suche, Kind

tipp kick flutlichtanlage- suche erfahrungswerte

hat hier jemand die flutlichtmasten von tipp kick? ich finde kaum bewertungen darüber im netz. und die wenigen, die es gibt, fallen zum teil nicht gut aus. deswegen hätte ich gern mehr erfahrungswerte. vor allem, ob die 4 masten gut für ein tipp kick feld geeignet sind oder man ...

von anbeni 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche gutes Nachschlagewerk für Schüler Gymnasium

Hallo! Mein Sohn kommt im Sommer in die 5. Klasse Gymnasium RLP. Wir möchten daher gerne demnächst ein gutes Nachschlagewerk anschaffen. Von Mathe, bis hin über Deutsch, Bio, Physik usw. .... Kann mir jemand etwas empfehlen? Er googlet zwar immer auch ganz gerne, ...

von elkeupina 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

SUCHE GEschenketipps für 11jähriges Mädel

Hallo meine große hat im Juni Geburtstag sie wird 11 Habt ihr ein paar Geschenketipps für mich? Die große mag sich gerne überraschen lassen (Waveboard, MP3Player, Nintendo ist bereits vorhanden) Insgeheim wünscht sie sich wohl ne Playstation 3 aber ich weiß net so recht, ...

von momoundlea. 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Ich suche eine schöne Bettwäsche-Garnitur f. 10jähriges Mädchen

Aus dem rosa/pink Alter ist sie raus,Pferde und Co mag sie nicht,genausowenig wie Hannah Montana oder Top Model.Was haben Eure so?Achso,ihr Zimmer ist in lindgrün mit hellblau/weiß,-einfach nur farbig passend oder gibt´s was anderes "cooles"? Danke und LG ...

von JuliasMama 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche gutes Spiel für ...

Hallo, bin auf der Suche nach einem lustigen/und/oder spannenden (Würfel)-Spiel für 11jährigen. Bisher spielte er gerne Monopoly, Spiel des Lebens, Eldorado, oder auch Romey. Letztes Jahr haben wir Can´t Stop gekauft - ist aber bei unseren Kindern nicht so der Renner. Nun ...

von Luckymum 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

suche Hörspiel CD für 12-jährigen

Mein Neffe (12) wünscht sich zu Weihnachten eine CD mit harmlosem, unspannenden, aber dennoch nicht langweiligen Inhalt. Er braucht sie zum Einschlafen, deshalb eben nix Aufregendes. Mir fiel Asterix ein, oder die Was Ist Was-Wissens CDs. Gibt es noch ...

von Loraley 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche gutes matheübungsbuch

Hallo, Für Realschule NRW 6. Kl. Suche ich ein gutes Mathübungsbuch. Leider sind ja bei uns Ferien. Aber es ist leider nötig jetzt einige defizite in Ruhe auf zu arbeiten. In der Schule arbeiten sie mit Maßstab 6 von Schroedel. Leider finde ich kein Begleitmaterial ...

von 5hen 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche günstig PS2 Singstar Anthems

Nachdem ich im Suche und Biete meine eigene Anfrage schon nach 10 min kaum noch finde kopiere ich das hier mal rein. Scheint mir Altersmässig auch passend. Mein Sohn hat das seiner Schwester geschrottet und muss es nun von seinem Taschengeld ersetzten. Soviel zu Erziehung. ...

von bine+2kids 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

So, nochmal im richtigen Forum : Suche gute Filme für 12-13 Jährige :-)

Huhu, hab im Teenie Forum schon Tips bekommen, frag aber hier nochmal da Sohni noch 12 ist: Kennt ihr GUTE Filme für das Alter ? Wir machen Freitagabends immer Filmabend für den Großen und es sollten eher Filme sein, die man entweder mal gesehen haben sollte ala ...

von cosma 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.