10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 20.09.2013, 8:39 Uhr

Beim Dritten braucht man das alles nicht mehr... oder Helicopter-Eltern

Hallo!

Ich habe ein Kind in der 6. und eines in der 2.
Den Elternabend der 2. kann ich mir natürlich schenken, auch wenn der Große in einer anderen Schule bei einer anderen Lehrerin etc. war.
Es kam tatsächlich GAR NICHTS Neues hinzu, außer Termin für Katoffeltag, Adventsbasteln, Gartentag und Klassenkasse. Ich konnte entspannt da sitzen und genau die Lehrerin beobachten - auch ein Gewinn. Schließlich erzählt sie den Schmarrn schon mindestens zum 20. Mal und hat immer noch Geduld die blödesten Fragen verstehen zu wollen und darauf einzugehen.
Es ist aber für alle anderen sehr wichtig und informativ, dass etwa ab der 2. benotet wird, dass es Antolin gibt, dass es Klassenarbeiten geben wird, wie mündliche Mitarbeit und schriftliche Arbeiten in die Gesamt-Note eingehen, dass man keine Matschhose mehr braucht, dass die Lehrerin die Kinder nicht einzeln persönlich anzieht - auch bei Regen nicht, dass HAs aufgeschrieben werden können aber nicht müssen, aber doch gemacht werden sollen, dass Bücher eingebunden werden müssen, .... was meinst Du, wenn einer Neu ist, was der für einen Info-Overflow bekommt?!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.