10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 24.05.2019, 9:24 Uhr

Ausrüstung - und ein paar Tipps...

Mein Sohn ist auch 13 und auch ein leidenschaftliche „Downhiller“. Wir haben den Integralhelm und die weitere Ausrüstung im Internet gekauft (sind nach Bewertungen gegangen).

Ein Tipp: Mach‘ Dir die Mühe, Dir die Tracks, die Dein Sohn fährt, einmal bei einer kleinen Wanderung selbst anzuschauen. Ich habe das mal gemacht (wir wohnen in einem Waldgebiet) und war total schockiert, welche Strecken er sich schon zutraut, obwohl er noch Anfänger ist. Da sind wirklich Stellen dabei, wo man sich bei einem Sturz locker das Genick brechen kann.

Das zweite: Ich habe meinem Sohn beigebracht, sich neue Tracks immer zuerst zu Fuß anzuschauen, bzw. sie von unten nach oben zu fahren (oder das Rad eben zu schieben), bevor er sie abwärts benutzt. Damit er die heiklen Stellen sieht - und nicht erst, wenn er nicht mehr bremsen kann und sich überschlägt.

Downhill ist definitiv ein gefährlicher Sport, leider. Wir haben mehrere Bekannte, die schon Unfälle dabei hatten. Deshalb würde ich Deinem Sohn lieber etwas auf den Nerv gehen mit solchen Sicherheitsregeln, als zuviel zu riskieren. Es ist auch so schon heikel genug.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.