10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 27.10.2017, 18:29 Uhr

Auf jeden Fall!

Ich habe jetzt mangels Zeit nicht alles gelesen, kann Dir aber sagen, wie ich handeln würde.

Zuerst mal alles ausdrucken bzw. Screenshots machen.
Dann die Mutter des betroffenen Mädchens informieren, Screenshots schicken etc.
An deren Stelle würde ich mich dann schriftlich an die Eltern der Strippenzieherinnen wenden.
Ebenfalls mit Screenshots und der deutlichen Aufforderung, das mit SOFORTIGER Wirkung zu unterbinden und sich bei dem betreffenden Kind zu entschuldigen! Beleidigungen im Messenger oder in sozialen Netzwerken sind rechtlich wie Beleidigungen im realen Leben zu behandeln..bedeutet konkret: Anzeige. Ohne wenn und aber. Da haben die Eltern massiv versagt und das kann man ihnen auch so sagen.
Keinesfalls sollte man das so stehen lassen und lediglich einen Warnschuss abgeben. Sowas geht nicht, fertig. Das müssen die Gören lernen!

Und auf jeden Fall die Lehrerin informieren, auch wenn das ganze eher privat stattfindet. Nächstes Mal ist vielleicht Dein Kind das "Opfer". In der Klasse muss dringend über so etwas gesprochen werden!

Cyber-Mobbing ist NICHT HARMLOS!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.