10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 23.10.2017, 21:17 Uhr

Math 42

Wer kennt diese App?
Ist das gut? Können die Kinder damit tatsächlich eine Art Nachhilfe erhalten?
Sind die Sachen gut und einleuchtend erklärt?

Wer hat damit Erfahrung?
Danke

melli

 
4 Antworten:

Re: Math 42

Antwort von RoteRose am 23.10.2017, 22:16 Uhr

Erfahrung noch nicht ... aber ich habe das im Netz gefunden, welche Aufgaben damit lösen kann bzw. die da erklärt sind.

Da sind Aufgaben ab der 5. Klasse vorhanden.

https://itunes.apple.com/de/app/math-42/id664457128?mt=8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Math 42

Antwort von AKAM am 24.10.2017, 9:59 Uhr

Hallo,

ich habe gerade mal geguckt, die kannst du dir doch kostenlos runterladen und ausprobieren.

Ob so eine App Nachhilfe ersetzen kann, hängt ja immer vom Kind ab. Meines Erachtens kann eine App hilfreich sein zum Wiederholen und Festigen von Themenbereichen. Um Verständnisschwierigkeiten und Probleme zu klären, ist sie aber weniger geeignet.

Mein Sohn verliert schnell die Lust am Lernen und braucht auch jemanden an seiner Seite, der ihm Sicherheit gibt, ihm was erklärt und auf ihn eingeht. Eine App würde da nicht weit reichen. Manchmal nutzt er schlaukopf.de am PC, da kann man sehr individuell aussuchen, was man lernen will.

Ich habe mir die App gerade mal angesehen, für selbstständige Lerner bestimmt nicht schlecht, weil unten auch ein Rechenweg angezeigt wird, wenn man die Antwort falsch hat.

Allerdings sind die Aufgaben nicht so sehr auf das zugeschnitten, was mein Sohn jetzt bräuchte bzw. gehen z. T. weit über den Lernstoff hinaus, den er in dem Themengebiet hat, von daher für uns eher ungeeignet.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apps regen nicht zum selber denken an

Antwort von Caot am 24.10.2017, 10:47 Uhr

.... bisher, ohne das Programm konkret gut genug zu kennen, fehlt mir bei düsen ganzen Apps die Selbstanregung des Denkens und da kann ein Nachhilfe,eher einfach besser ansetzen.

Vielleicht reicht beim Kind ja die Anregung, überleg doch wie man mm in cm umrechnet und das wäre schön der ausreichende Hinweis gewesen. Was nützt mir da, auch wenn teilschrittig erklärt wird, eine App? Und ein Nachhilfelehrer kann dann gezielt eben mm in cm Aufgaben geben, eine App sieht das ja nicht, wo es hängt.

Klar können App‘s helfen. Nur im konkreten Fall muss man immer genau hinsehen und individuell entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Math 42

Antwort von shinead am 24.10.2017, 13:24 Uhr

Ich habe mir die App angesehen weil ich gerade mein Schul-Mathe auffrischen muss. Zum kontrollieren finde ich die App super. Aber bis dahin muss ich den Weg schon verstanden haben. Üben ja - lernen nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.