10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 05.01.2012, 9:09 Uhr

Auch mal eine Gewichtsfrage

Hallo zusammen,

inspiriert durch einen Beitrag im GS-Forum kann ich es nicht lassen, das Thema doch mal wieder anzuschneiden:

Wie viel wiegen eure 11jährigen Mädchen?

Meine wird im Juni 12, ist gerade gewachsen - obwohl immer noch klein für ihr Alter - und ist jetzt 145cm groß, wiegt aber nur 29kg. Sie hat zwar eine Grunderkrankung, die sicher eine Rolle spielt, aber trotzdem wäre mir recht, sie würde wenigstens mal die 30kg-Marken knacken.
Sie ist fit, fährt mit dem Rad zur Schule, pubertiert (Mitesser, Busen wächst ...).

Eine ihrer Freundinnen, über ein Jahr jünger und zugegebenermaßen pummelig, wiegt 43kg .....

Noch mehr Leichtgewichte?

lg Anja

 
14 Antworten:

Re: HIER

Antwort von aenneli am 05.01.2012, 9:40 Uhr

Hallo,
meine Tochter (09/00) ist 142cm und wiegt 29.5 kg.
Und das OHNE Erkrankung.
Eine Freundin von ihr wird im März 12 ist aber nur 135 cm und unter 28 kg, eine andere Freundin (April 2000) ist 158 cm und weit ber 40kg schätze ich mal.
Du siehst: ALLES ist möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Gewichtsfrage

Antwort von Cinque Terre am 05.01.2012, 10:18 Uhr

Hallo, also meine Tochter (wird im März 12) ist jetzt 1,59 groß und wiegt 46 kg und sieht sehr schlank aus.

Ihre Freundin ist im Nov. 12 geworden, sie wiegt auch nur 29 kg bei ca. 1,45.

Eine andere Freundin (auch März 2000 geb.) ist 1,65 groß und wiegt 56 kg.

Und noch eine :-) , 1,62 m groß und 41 kg (auch nicht viel für die Größe).

In Jasmins Klasse (6.) ist noch ein Mädchen, sie ist nur 1,40 groß, auch unter 30 kg, und ein Mädchen, sie ist 1,70 und wiegt 65 kg.

Also sehr unterschiedlich und alle gesund und fit ...

Übrigens sagt die kleinste von den Mädels immer :" ich bin nicht klein, Blumen wachsen eben nur langsamer als Unkraut!".

Ich bin selber nur 1,58 und somit werde ich wohl zur nächsten "Kindergeburtstags -Party" mit zu den kleinsten gehören

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Gewichtsfrage

Antwort von Anja71 am 05.01.2012, 14:47 Uhr

Meine Tochter (01/00) ist ca 1,50 groß und wiegt 42 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Gewichtsfrage

Antwort von mozipan am 05.01.2012, 15:06 Uhr

Meine ist zwar erst 10,5 J. (6/01) aber sie ist derzeit 1,42 m groß und wiegt 34 kg. Sie war früher immer ein Hering und sehr dünn, jetzt ist sie normal würde ich sagen. Seit sie eingeschult wurde, wurde ihr Körperbau immer mehr von sehr dünn zu normal schlank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Gewichtsfrage

Antwort von Verona am 05.01.2012, 15:29 Uhr

Hallo,
meine im November 10 geworden ist 1,36 m groß und wiegt 27 kg. Also auch eher dünn. Sie war ein Frühchen und zählt deshalb wohl eher zu den kleinen und dünnen in der Klasse.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Gewichtsfrage

Antwort von smiley100 am 05.01.2012, 16:00 Uhr

Meine Tochter (01/00) ist 170cm groß und wiegt ca. 46kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch

Antwort von kidsdreierlei am 05.01.2012, 16:33 Uhr

Meine Tochter ist 12/2000 geboren als grade 11 geworden und
ist nun 152 cm groß und wiegt auch nur 29 Kilo.
Ist ist sehr dünn aber fit und gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Gewichtsfrage

Antwort von schneggal am 05.01.2012, 17:23 Uhr

Wenn man Gewicht und Körperbau pauschalisieren könnte, wäre meine schon hart an der Grenze zum pummeligen, aber das stimmt ganz und gar nicht. Sie ist 145cm und wiegt 42kg...reinstes Muskelgewebe. Durch jahrelanges intensives Training fürs Kunssturnen, sind die Muskeln irgendwie immer mehr geworden und das Kind immer schwerer.
Und wenn ich ehrlich bin, gefallen mir die zierlichen Damen eigentlich besser, aber ohne Turnen und Softball wurde mein Kind Amok laufen!!

Die Kleine ist viel schlacksiger und ist mit ihren 10 Jahren 140cm und wiegt 33kg...sie wirkt recht schlank, hat lange Beine, also genau richtig.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Gewichtsfrage

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 05.01.2012, 17:29 Uhr

Hallo,

Unsere (02/00) ist ist 154cm und wiegt ca. 35 kg, mal etwas mehr mal weniger.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier bald 12 und 24,5 kg

Antwort von prinzesschen am 05.01.2012, 20:43 Uhr

oje, das leidige Thema, sie ist nur 1,37 cm groß. Wir müssen aller viertel Jahr zur Kontrolle, aber daran, dass sie zierlich ist, ändert das auch nichts. Dafür ist die Klappe umso größer, sie hat null Probleme mit ihrem Gewicht und ist auch noch nie deswegen geärgert worden. Ihr liebster Spruch: "Lieber klein und zackisch, als groß doof und dabbisch" (man merkt, dass wir an der Grenze zu Hessen wohnen ;) ), hat sie von meiner Freundin. Mein Mann sagt immer "Edelsteine sind auch klein" Und der Kinderarzt meint, sie wird immer zu den Schlanken gehören.
Kann sich aber trotzdem ändern, ich war auch immer so zierlich, das kann man jetzt nicht mehr von mir behaupten :(

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Gewichtsfrage

Antwort von leaelk am 05.01.2012, 22:13 Uhr

Hallo,
meine ist 1,60m und wiegt 48kg. Sie ist keine Elfe, aber sportlich auch nicht pummelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch, aber erst 9 Jahre

Antwort von Laufente123 am 06.01.2012, 1:36 Uhr

144 cm, 26 kg.
Der Arzt trägt es aber mit Fassung.
Ich inzwischen auch.
Meine Gene sind es nicht, aber ihr Vater war in der Jugend auch so dünn.

Meine 11 jährige ist ungefähr 164 cm groß (ich war in dem Alter schon 170 cm) und wiegt ... weiß ich gar nicht... ich denke mal so rund 48-50 kg.

Servus
Laufente123

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Gewichtsfrage

Antwort von Namens-Fee am 06.01.2012, 15:11 Uhr

10,5 Jahre alt, 149 cm groß und 45 kg schwer; das ist zwar am oberen Rand des Normalgewichts - sie hat aber richtig ordentliche Speckringe - früher war sie eine ganz Zarte, immer am unteren Rand des Normalgewichts, was sich vor zweieinhalb Jahren binnen drei Monaten schlagartig änderte. Seitdem klebt sie oben an der Kurve...

12 Jahre alt, 160 cm groß und 45 kg leicht ;-) Sehr schlank, auch noch keine körperl. Veränderungen durch Pubertät. Sie war als Kleinkind immer ein kleiner Brocken ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Gewichtsfrage

Antwort von zaubernuss am 06.01.2012, 17:49 Uhr

10/2000 und 150 groß mit einem Gewicht von 33 Kg, sie wirkt schon sehr schlank. War sie aber schon immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.