10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pammi am 23.04.2013, 15:39 Uhr

Alternativen?

"Mich würde halt interessieren, welche Alternativen man einem fast unbekannten Mädchen anbieten kann: "Och, Scientology ist doch Quatsch! Machs wie Buddha, das ist schöner!"? "


Davon unabhängig, dass ich nicht versuchen würde, einem fremden Kind meine eigenen Wertvorstellungen aufzudrängen, gibt es trotzdem Alternativen zu Scientology.

Nicht "machs wie Buddha, das ist schöner", sondern "egal, was und wie du es machst, mach es ohne Druck und Repressalien von oben und ohne andere Menschen zu unterdrücken"

Denn ein wichtiger Punkt, der Scientology von einer Religion unterscheidet, ist, dass z.B. ich als Christ jederzeit "austreten" kann ohne mich vor irgendwelchen Repressalien oder Konsequenzen zu fürchten.

Man sollte sich ein bisschen mit der Materie befassen, bevor man hier losprescht. Es geht nicht um Religionsfreiheit - die befürworte ich - es geht um Einhaltung von Menschenrechten. Man kann jede noch so besch... Ideologie unter den Denkmantel der Religion stecken - besser wird sie davon nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.