10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Süße am 31.08.2012, 13:35 Uhr

Ach so, noch was:

Hallo,

danke erst einmal für die Antworten.

Diese Dinge sind tatsächlich alle in der Schule erlaubt. Wir Eltern mussten in der Schulhausordnung unterschreiben, dass bei Verlust/Beschädigung die Schule nicht haftbar ist.
Eine Betreuerin aus der Grundschule meines Sohnes erzählte, dass es sehr wohl mal ein Verbot für elektronisches "Spielzeug" gab, sich aber nur sehr wenige daran hielten. Darum wurde das wieder aufgehoben und man lässt es laufen.

Wir hatten "früher" gar keine andere Möglichkeit in der Pause, als uns miteinander zu beschäftigen. Um so schöner ist es, wenn es Schulen gibt, in denen das anders gehandhabt wird.
Ob wir uns als Eltern der Lächerlichkeit preisgeben, wenn wir dieses Thema beim Elternabend ansprechen, wird sich zeigen. Tatsache ist, dass ich das Pausenspielverhalten einfach unschön finde. Das ich meinem Kind noch Zeit gebe, ist klar. Trotzdem darf ich leicht besorgt sein, wie die Entwicklung bisher verläuft.

Es geht mir auch nicht darum, dass Mobiltelefone mit in der Schule sind. Es wäre aber doch nett, wenn sie beim Betreten des Geländes aus sind und beim Verlassen wieder angeschaltet werden. Reicht völlig aus. Die Realität sieht aber anders aus. Ob es in Hessen ein Gesetz gibt, dass so etwas regelt - keine Ahnung. Aber vielleicht klappt es ja auch mit einem einfachen Gespräch. Beruhigend ist aber, dass ich nicht alleine so denke.
Ich kann ja mal Bescheid geben, was bei dem Elternabend rauskam. Bis jetzt gibt es noch keinen Termin.


Gruß 2Süße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.