10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beba1970 am 29.08.2012, 8:35 Uhr

Reiten auf Föhr

Hallo,

ich hoffe einer von Euch hat Erfahrung mit reiten auf Föhr. Meine Tochter (11 Jahre) reitet seit 5 Jahren und möchte im Urlaub auf Föhr unbedingt einen Wattritt machen. Kann mir einer von Euch einen Reiterhof sagen, der das anbietet und ob sie in diesem Alter mitgenommen wird. Außerdem wäre es für sie schön, wenn ich auch mitreiten könnte (bin totale Anfängerin). Geht das irgendwo??? Im Internet war ich schon und habe mir verschiedene Reiterhöfe angeschaut und auch einige angemailt, habe allerdings von keinem eine Antwort bekommen.

Vielen Dank für jeden Tipp
Beba1970

 
4 Antworten:

Re: Reiten auf Föhr

Antwort von Thymian am 30.08.2012, 15:52 Uhr

Ehrlich gesagt, wundert es mich nicht, dass Du keine Antworten bekommst. Du willst als totale Anfängerin einen Wattritt machen. Das ist wirklich lächerlich und zeigt, dass Du nicht weißt, wovon Du redest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch Thymian mach du dich mal nicht lächerlich! - Wat´n Quatsch! Nach 5 Jahren

Antwort von knödelchen00 am 30.08.2012, 19:58 Uhr

ist das Mädel keine totale Anfängerin mehr!

Es wird wohl eher daran liegen, das sich niemand mit den Reitgegebenheiten auf Föhr auskennt!

Ich leider auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiten auf Föhr @beba

Antwort von knödelchen00 am 30.08.2012, 20:03 Uhr

als totale Anfängerin geht meist nur Schritt.
Die Ponys in den Betrieben sind zwar lammfromm und latschen brav hinterher, meist sogar mit Westernsättel die wesentlich bequemer und für Anfänger leichter zu sitzen sind, jedoch solltest Du mal im Reitbetrieb Deiner Tochter erste Erfahrungen sammeln. Meist reichen 5-6 Std. um die Angst zu nehmen.
Sonst wird dat nix, zumindest nix mit Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiten auf Föhr

Antwort von wickiemama am 02.09.2012, 18:01 Uhr

ich kann nur sagen wie es auf Amrum ist, aber auf Föhr wird es wohl ähnlich sein.
Die Kinder müssen erst mal in der Reithalle zeigen was sie können, wenn sie das gut meistern dürfen sie mit auf einen Waldritt, wenn das auch gut klappt dürfen sie erst an den Strand bzw aufs Watt, da gehen die Pferde nämlich so richtig ab und man muß schon recht gut reiten können. Das entscheiden aber die Reitlehrer vor Ort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

reiten, wieder mal

Seid ihr ,als Eltern von reitbegeisterten Kindern, nicht auch mal ängstlich ? Mein Großer durfte früh aufs Pony , die Tochter auch und der Jüngste wird nur geführt. Bei dem habe ich jetzt viel mehr Angst als bei den beiden anderen. Der Große will ja nun in diesem Jahr mit ...

von Spellbound 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reiten

Schule und reiten...

Ich hatte ja letztens geschrieben das unser Großer so gern in den Ferien zum reiten ging. Er war eigentlich immer sehr glücklich in der Schule. Jetzt trauert er den Ferien sehr hinterher und sagt häufig das er lieber zum Stall möchte. Sogar der Fußball ist nicht mehr ...

von Spellbound 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.