10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simnik am 29.08.2012, 21:03 Uhr

Gebärmutterhalskrebs...laßt ihr eure Mädels impfen ???

Hallo zusammen,

habe die Tage einen interessanten Bericht darüber gesehen und auch erfahren, dass sogar die Jungen davon profitieren, wenn Ihre Partnerinnen geimpft sind.

Nun meine Frage : Laßt Ihr eure Töchter impfen ???

Simnik

 
27 Antworten:

Ja, aber die Jungs sollten auch geimpft werden

Antwort von chartinael am 29.08.2012, 21:11 Uhr

... durch die kommen doch die Viren erst in die Nähe des Gebärmutterhalses.

Wir lassen das beim Gynäkologen machen. Ich möchte, daß sie ihn als Vertrauensperson kennenlernt und keine Berührungsängste hat, wenn sie ihn dann irgendwann braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber die Jungs sollten auch geimpft werden

Antwort von Vogelsängerin am 29.08.2012, 21:20 Uhr

das hat mein Gyn auch gesagt. Eigentlich müsste man bei der Geburt die Jungs impfen. Gibt es Kinderärzte die das machen bei Jungen? (Zahlt das die Kasse)? Ich wäre da durchaus willens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aus Kostengründen wird die Impfung für Jungs

Antwort von Sabine,benleo am 29.08.2012, 21:23 Uhr

nicht empfohlen, somit wird sie auch nicht übernommen.
Da die Viren eben bei den Mädels die Komplikationen machen wird die Impfung in dem Fall gezahlt.
Würden die Jungs nun auch noch über Kasse geimpft ist das wohl nicht finanzierbar:-(
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber die Jungs sollten auch geimpft werden

Antwort von simnik am 29.08.2012, 21:25 Uhr

für Jungen wird die Impfung wohl aber nicht gezahlt und auch noch nicht angeboten ???

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber die Jungs sollten auch geimpft werden

Antwort von veralynn am 30.08.2012, 7:56 Uhr

nein! ich lass meine töchter nicht impfen. ist bei uns aber auch noch kein thema. mal sehen, ob ich meine meinung änder, wenn es soweit ist.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber die Jungs sollten auch geimpft werden

Antwort von Fredda am 30.08.2012, 8:44 Uhr

Hier auch ein nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jungsimpfung hielte ich ausnahmsweise für überflüssig

Antwort von Trini am 30.08.2012, 8:53 Uhr

natürlich können die Jungs das Virus übertragen, aber, wenn die Mädchen geschützt sind "macht das nix".

Ist so ähnlich wie die Pille für den Mann.

Wenn ich mich (meine nicht vorhandene Tochter) schützen will, muss ich auch selbst aktiv werden.

Welches nicht geimpfte Teenie-Mädchen kontrolliert denn den Impfausweis ihres Partners?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalskrebs...laßt ihr eure Mädels impfen ???

Antwort von safie am 30.08.2012, 9:14 Uhr

Nein! Meine Kinder werden überhaupt nicht mehr geimpft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalskrebs...laßt ihr eure Mädels impfen ???

Antwort von laranina am 30.08.2012, 9:15 Uhr

Ja, ich lasse meine Töchter impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier mal ein paar Info's zur Impfung

Antwort von safie am 30.08.2012, 9:21 Uhr

http://www.welt.de/wissenschaft/krebs/article2960232/Impfung-gegen-Gebaermutterhalskrebs-ist-umstritten.html

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gebaermutterhalskrebs-impfung-ia.html

http://www.zeitenschrift.com/magazin/61_gebaermutterkrebs_hpv_impfung.ihtml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wäre genauso sinnvoll, wie vorher einen HIV-Test machen zu lassen

Antwort von chartinael am 30.08.2012, 10:42 Uhr

Ich werde meine Tochter jedenfalls dazu anhalten, nur Sex zu haben, mit jemandem, den sie gut kennt und mit dem sie einen HIV Test machen läßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaja, Impfgegnerschnack mal wieder

Antwort von chartinael am 30.08.2012, 10:43 Uhr

Und immer schon dabei: Zentrum der Gesundheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nicht ...

Antwort von chartinael am 30.08.2012, 10:45 Uhr

Bedenke, daß auch Männer nicht wollen, daß ihre Frauen an Gebärmutterhalskrebs erkranken. Ich finde es sinnvoll, auch in jungen Jahren, diese Verantwortung nicht auf die Mädchen abzuschieben, denn nru sie können an dieser Sorte erkranken. Ich sehe auch, daß Verhütung nicht auf die Mädels abgeschoben werden sollte, denn nur sie können ja schwanger werden.

Nee, nee.

Man bedenke auch: Es gibt Mädchen und Frauen, die NICHT geimpft werden können. Wenn auch die Jungs geimpft wären, gäbe es eine noch geringere Wahrscheinlichkeit für diese Mädchen, sich zu infizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch noch mal ein paar Infos.

Antwort von Petra28 am 30.08.2012, 11:05 Uhr

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_1149_weniger-krebsvorstufen-durch-fl-chendeckende-hpv-impfung-in-australien.html

Eine Ärztin meinte mal zu mir, dass es zu dumm wäre, an einem vermeidbaren Krebs zu sterben. Sie bezog sich auf Darmkrebsvorsorge - aber ist auch hier zutreffend, finde ich. Und ja, ich werde meine Tochter impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

chartinael

Antwort von veralynn am 30.08.2012, 11:22 Uhr

ich bin absolut keine imfpgegenerin. habe bei meinen kinder alle empfohlenen impfungen machen lassen. diese impfung werde ich aber höchstwahrscheinlich nicht machen lassen.......... der impfstoff ist noch relativ neu und schlimme nebenwirkungen relativ häufig.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalskrebs...laßt ihr eure Mädels impfen ???

Antwort von ChrissyF.71 am 30.08.2012, 12:22 Uhr

Ja, ich lasse mejne Tochter impfen, bzw. wir sind gerade mitten drin.

Meine Freundin arbeitet auf der Krebsstation eines großen Krankenhauses. Sie sagt selbst, daß sie, obwohl sie achon so viel gesehen hat, wie entsetzt sie darüber ist, wie viele junge Menschen daran erkranken und wie schlimm die jungen Frauen daran sterben.

Wenn sich nur ein Todesfall dadurch vermeiden lässt, ist es sinnvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns in Österreich werden die Kosten NICHT übernommen.

Antwort von Lauch1 am 30.08.2012, 13:01 Uhr

600 Euro kostet die Impfung pro Kind. Und ja, ich lasse meine Tochter impfen.
Könnte ich mir nie verzeihen, wenn sie wegen mir Krebs bekäme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muß ja nicht mal Krebs sein ..

Antwort von chartinael am 30.08.2012, 13:07 Uhr

Reicht ja schon eine Vorstufe und folgende Konisation ... dann wird's schon schwieriger mit dem Kinderbekommen, wenn sie es denn mag.

Immer wieder liest man hier, daß Konisationen Probleme bei Schwangerschaften bereiten. Wenn ich mein Kind davor schützen kann, tu ich das auch.

Ist genauso, wie die anderen Schutzimpfungen. Mumps bei Jungen und Mädchen: Potential zur verminderten Zeugungsfähigkeit.
Röteln: Gefahr für werdende Mütter und deren Kinder ...

usw usf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini

Antwort von Lauch1 am 30.08.2012, 14:12 Uhr

Das macht meines Wissens nach schon etwas, denn HPV Viren verursachen auch bei Männern Anal-, Mandel- und Zungenkrebs. Ich glaube Michael Douglas hatte einen durch HPV Viren verursachten Krebs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja,

Antwort von Simone-01-03-07 am 30.08.2012, 15:47 Uhr

im kommenden Jahr bekommt sie die erste Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn dem so wäre, ist es höchstgradig ungerecht, dass nur Mädchen geschützt werden

Antwort von Trini am 30.08.2012, 16:01 Uhr

Oder sind die den Staat mehr wert???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalskrebs...laßt ihr eure Mädels impfen ???

Antwort von Weasel am 30.08.2012, 16:26 Uhr

Hallo,

wir haben beide Töchter impfen lassen, die ältere hat das (vor 1,5 Jahren mit 15J.)auch problemlos "weggesteckt". Bei der jüngeren (14) waren die ersten beiden Impfungen auch noch okay... aber nach der 3. (vor ca. einem halben Jahr) haben wir 6 Tage später heftige Nebenwirkungen gehabt!
Sie lag eine ganze Woche flach, hatte absolut keine Kraft auch nur irgendwas zu tun und schleppte sich nur vom Bett zur Couch und zurück. So eine enorme Abgeschlagenheit/Müdigkeit habe ich bei diesem Kind vorher noch nie erlebt. Übelkeit, Kopf- und Muskelschmerzen waren ähnlich extrem, ich wußte wirklich nicht mehr, was ich noch hätte für sie tun können. Egal was, sie hat alles verweigert. Das Essen schmeckte nicht mehr oder ihr wurde übel davon, liegen oder sitzen nervte sie nur noch, weil alles weh tat.
Nach einer Woche ging sie dann zwar wieder zu Schule, aber sobald sie zur Tür rein kam, ließ sie ihren Rucksack fallen und legte sich erstmal 3-4 Stunden hin. Verabredungen, Sport usw. ging wochenlang(!) gar nicht.
Das war wirklich, als hätte man sie gegen eine völlig andere Person ausgetauscht.

Einerseits bin ich näturlich froh, dass die beiden jetzt geschützt sind, andererseits hätte ich die kleinere wahrscheinlich niemals nimmer nicht impfen lassen, wenn vorher die große Schwester diese Impfreaktion gezeigt hätte. Seitdem denke ich da wirklich anders drüber, was Vor- und Nachteile angeht.

LG,
Weasel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für Eure Anrworten

Antwort von simnik am 30.08.2012, 19:34 Uhr

ihr habt mir meine Hoffnung bestätigt, dass doch eine Menge Mädchen geimpft werden.

Ich hatte diese Studien aus Australien auch gesehen und fand das ermutigend.

Falls Sie das für Jungen auch mal anbieten, machen wir auch mit

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, denn

Antwort von mirage am 30.08.2012, 20:11 Uhr

die Impfung schützt nicht gegen Gebärmutterhalskrebs und es ist auch keine Impfung gegen Krebs.

Es ist eine Impfung gegen 2 von insgesamt 14 HPV Typen.

Ob die Impfung lebenslang anhält, viele Jahre oder wie auch immer, das ist immer noch nicht klar.
Klar ist auch nicht, was die anderen Viren machen, wenn 2 (bzw. 4 Erreger, 2 highrisk, 2 lowrisk) der gefährlichen Erreger nun weggeimpft sind. Es bleiben immerhin noch genügend hochriskante Erreger übrig.
Und wie hoch ist die Wirksamkeit der Impfung? Auch darüber gibt es keine genauen Informationen.

Von daher impfw ich meine Tochter nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja. Denn ICH hatte eine Koni und weiß, was das heißt

Antwort von momworking am 30.08.2012, 20:52 Uhr

Wenn ich meinen Töchtern DAS ersparen kann, dann tue ich das auf jeden Fall.

Und ihr oberschlauen Nebenwirkungsgooglerinnen:
Googelt doch mal die "Nebenwirkungen" (RISIKEN), die eine Koni so mit sich bringt, hm?
Sagt Bescheid, wenn ihr den Passus mit der erhöhten Gefahr von Fehlgeburten nach Konisation gefunden habt, ok?

Viele Grüße,
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalskrebs...laßt ihr eure Mädels impfen ???

Antwort von safie am 31.08.2012, 10:58 Uhr

Diese Nebenwirkungen sind bekannt. Die Tochter einer Bekannten ist nach dieser Impfung leider verstorben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Denn ICH hatte eine Koni und weiß, was das heißt

Antwort von Heidschnucke am 01.09.2012, 20:09 Uhr

hätte ich Mädchen würde ich sie impfen lassen. Ich hatte eine Konsisation nach einer Vorkrebsstufe. Das Risiko für Fehl und Frühgeburten ist danach mehrfach erhöht. Das würde ich meiner Tochter ersparen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Impfen mal anders

Hallo, ich weiß nicht wie das wo anders ist, aber wie sehr ihr das. Hier wird in der 6. Klasse eine Überprüfung des Impfstatus durchgeführt. Dazu sollen die Kinder alle ihre Impfausweise mit in die Schule bringen und nach ca. einer Woche bekommen sie die Ausweise ...

von dhana 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Lasst ihr eure Kinder gegen Grippe impfen?

Hallo, meine 11 jährige Tochter hat Asthma. Bisher hab ich sie jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen. Dieses Jahr wollte ich es mal nicht tun. Unser Kia(wir haben gewechselt), sagte man kann, muß aber nicht, auch nicht wegen dem Asthma. Ich bin hn und her gerissen, obwohl ich ...

von gismo26 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.