10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 04.12.2017, 11:49 Uhr

@2auseinemHolz - Frage dazu!

Hallo!

Na ja so Dinge wie:
Mein Kind kommt tendentiell immer genervt nach der 8. Stde. Sport nach hause und erklärt, dass es regelmäßig den Bus verpasst, weil alle Kinder nur gleichzeitig die Turnhalle verlassen dürfen und Anna 100 Stden. Haare kämmen muss. - Ist das so?

Meinem Kind werden regelmäßig nach der Sportstunde die Klamotten versteckt. Konnten sie was beobachten?

Mein Kind hat in den letzten 3 Vok-Tests stark abgebaut, obwohl es wie immer lernt. Gab es Änderungen an dem Schwierigkeitsgrad?

Mein Kind steht, wenn ich das richtig rechne, auf einer knappen 4, sehen sie da eher gravierende Lücken oder eher "eine Phase"?

Mein Kind lernt so viel und ist fachlich begeistert und motiviert aber es schreibt nur (3er oder 4er oder) 5er. Liegt es am mangelnden Talent, falschem Lernen, ist es zu langsam, zu unordentlich, zu desorganisiert, ....? Wie kann man es besser unterstützen.

Mein Kind traut sich nicht sich zu melden, weil es bei falschen Antworten ausgelacht wird und sich von IHNEN verhöhnt fühlt. Mein Kind ist noch zu unreif um Zynismus oder Sarkasmus zu verstehen.

Mein Kind lernt gar nichts, hat aber den Eindruck, dass es auf einer glatten 1 steht. Sehen sie das auch so, oder ist das maßlose Selbstüberschätzung....


Und was mit ganz wichtig war am 1. Elternabend der 5. Klasse:
Da mein Kind eine Mobbing-Vorgeschichte hatte, wollte ich ganz super-wichtig hören, welchen Eindruck das Kind hinterlassen hat: ist es schüchtern, verzagt, zurückgezogen, markiert es den großen Max, will unbedingt im Mittelpunkt stehen, ..... Sind Reibereien aufgefallen?, ....


LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.