10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 01.12.2012, 17:32 Uhr

10jähriges Mädchen wird ausgegrenzt ! ! ! Hilfe ! ! !

Kenn ich, ich war selber eher am Rande der Klassengemeinschaft. Meine Tochter ist noch weiter am Rande. Es liegt aber auch mit an ihr, weil sie sich wenig Mühe gibt Anschluss zu finden. Ansonsten noch sehr verträumt und verspielt, die Noten werden aktuell immer schlechter - sie ist in der 7. Klasse.

Ich kann dir leider nicht viel raten. Auch wir diskutieren Schulwechsel (Gym-> Gym oder Gym-> Real) oder Klassenwechsel, etc. Wir sprechen viel mit dem jeweiligen Klassenlehrer, wobei der auch nicht richtig helfen kann.

Frag erst mal die Lehrer ob sie den Eindruck haben Deine Tochter ist auf der Real richtig oder doch besser auf der HS aufgehoben. Die Lehrer meiner Tochter meinen ich solle sie auf dieser Schulform lassen. Die sozialen Probleme werden sich auf einer anderen Schulform nicht anders darstellen. Wenn dann macht es der Schulwechsel aus.

Alles Gute
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.