10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 29.11.2012, 16:08 Uhr

10jähriges Mädchen wird ausgegrenzt ! ! ! Hilfe ! ! !

Bzgl. Selbstbewusstsein: Macht sie irgendeinen Sport? Sport an sich stärkt das Selbstbewusssein und außerdem kann sie da neue Leute kennen lernen. Das stärkt auch.

Hauptschule wäre aber der falsche Weg, würde ich sagen. Meistens spielen Schminke etc. dort eine noch größere Rolle (ist so meine Erfahrung, war früher schon so, ist wohl immer noch so).

Eher habe ich das Gefühl, dass deine Tochter einfach zu früh eingeschult wurde... Ich kenne einen Jungen, bei dem es ähnlich gelaufen ist - von der Intelligenz her hatte er keine Probleme, aber er war halt mit Abstand der Jüngste und verhielt sich auch entsprechend... Zum Schluss machte er nichts mehr für die Schule. Er hat dann wiederholt und ist seitdem bestens integriert und mit dabei.
Eine Lösung für euer Problem habe ich jetzt nicht, denn Zurückstufen könnt ihr grad nicht, und ob das die Lösung wäre, weiß ich auch nicht, aber ich wollte mal erzählen, dass es auch andere gibt, die ein ähnliches Problem hatten) - bis auf die Sache mit dem Sport. (Oder ein Instrument? Orchester?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.