Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 16.01.2017, 20:08 Uhr

Winterwonderland...

Hier ist alles so schön weiß! JETZT hätte ich Lust auf Weihnachtslieder!

 
5 Antworten:

Re: Winterwonderland...

Antwort von Hinze am 16.01.2017, 20:26 Uhr

Ja, jetzt ist Winter und ich genieße es, aber ich bin froh, das kein Weihnachten mehr ist, da hätte ich wahrscheinlich nicht die Zeit alles zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterwonderland...

Antwort von Muts am 16.01.2017, 21:50 Uhr

DA sagst Du was- das ist echt so- vor Weihnachten und an Weihnachten könnten wir die Schneetage auch nicht so genießen und es wäre viel ärgerlicher, wenn wir mal wieder nicht mit dem Auto weg können bzw. nach Hause den Berg hoch kommen, weil der Schneepflug nicht da war.

Weihnachtslieder würde ich trotzdem noch mal mitsingen, denn die singt man nur so kurz im Jahr.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterwonderland...

Antwort von stjerne am 16.01.2017, 22:47 Uhr

Ich hätte so gerne mal weiße Weihnachten. Die Kinder würden sich so freuen.
Es könnte ja während der Bescherung losgehen oder noch besser auf dem Heimweg von der Kirche. Und am 25. (unser freier Tag ohne Programm) könnte man Schlitten fahren.

Na, das wird wohl ein Traum bleiben, aber träumen wird man ja noch dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterwonderland...

Antwort von RR am 17.01.2017, 10:42 Uhr

Hallo
früher dachte ich auch immer: Winter an Weihnachten u. in der Adventszeit o.k., danach könnte es langsam besser werden. Irgendwann hab ich aber "Kapiert": Weihnachten ist ja erst WinterANFANG! Frühlingsanfang ist es manchmal auch noch ziemlich kalt, Sommeranfang oft noch kein Schwimmbadwetter.....

Also daher durchaus normal dass an Weihnachten noch nicht die große Kälte mit Schnee herrscht, JETZT haben wir so Mitte des Winters.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterwonderland...

Antwort von Muts am 21.01.2017, 22:47 Uhr

früher war bei uns eigentlcih immer weiße Weihnacht, aber in den letzten Jahren hat sich das verändert. Wenn vorher Schnee ist, dann schmilzt er über Weihnachten. Aber die letzten Jahre ist es vorher immer zu warm und Heilig Abend oft sehr angenehm von den Temperaturen.

Dafür hat es bei uns aber pünktlich dann geschneit wo wir vom Silvesterbesuch bei der Familie meines Mannes aus NL wieder sicher zuhause waren. Ist auch was wert, wenn man ohne Glätte und Schnee 650 Kilometer hin und ein paar Tage später zurück fahren kann.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.