Weihnachten

Forum Weihnachten

Ich habe keine Lust auf Alltag!

Thema: Ich habe keine Lust auf Alltag!

Ich fühle mich gerade wie ein motziges Kind. Ich arbeite wieder, mein Mann auch, am Wochenende wird der Baum abgetakelt, meine Kinder bereiten sich auf die Schule vor... Mit größter Selbstverständlichkeit lässt sich der Alltag hier nieder, als hätte ihn jemand drum gebeten. Hab ich aber nicht!!! Ich fing gerade an, mich etwas zu erholen und habe so richtig gar keine Lust auf den ganzen Stress. Das musste mal raus...

von stjerne am 05.01.2017, 21:21



Antwort auf Beitrag von stjerne

Geht mir genauso. Ich habe über Silvester bzw Neujahr gemerkt, wie der Stress langsam abfiel. Danach hatte ich auch noch zwei Tage frei, das hat echt gut getan, ganz ohne Verpflichtungen und Termine. Jetzt habe ich schon zwei Arbeitstage hinter mir und bin froh, dass morgen Feiertag und somit ein langes Wochenende ist. Aber danach geht's mit volldampf los ....... bääääähhhhhh

von kanja am 05.01.2017, 22:18



Antwort auf Beitrag von kanja

Wir haben morgen ja noch nicht mal einen Feiertag.

von stjerne am 05.01.2017, 22:29



Antwort auf Beitrag von stjerne

Alltag kann wegen mir noch lange wegbleiben. Montag fängt die Schule wieder an und somit geht der tägliche Stress wieder los. War alles so schön tiefenentspannt in den Ferien.

von kleineTasse am 06.01.2017, 07:36



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

Hallo, bei uns ist der Alltagsstress schon wieder im vollen Gange. Hier in Thüringen mussten die Kids schon am 2.1. wieder in die Schule. Das war Horror. Wer so etwas festlegt hat glaube ich keine Kinder. Die Kids zählen schon wieder die Wochen bis zu den Winterferien und ich auch. LG Rini

von Rini77 am 06.01.2017, 09:32



Antwort auf Beitrag von Rini77

" Wer so etwas festlegt hat glaube ich keine Kinder." Das würde ich auch mal vermuten.

von stjerne am 06.01.2017, 09:35



Antwort auf Beitrag von stjerne

mir geht es genauso. Man bewegt sich ja stets in unterschiedlichen lebenszyklen und meiner ist jetzt, dass sich das Große im Leben geregelt hat, man da nicht mehr hinterherhecheln muss, sondern geniessen kann.... und das kann man irgendwie total gut zuhause. Ich habe im letzten Jahr einige Kraft und Mühe ins Eigenheim gesteckt und finde es jetzt so schön, hier herumzusitzen, Kaffee zu trinken, besucher zu empfangen, vor dem TV abzuhängen, mit meinem Mann zu schwätzen- wenn man nicht arbeitet, ist die Hausarbeit ein Klacks- und ich fühle mich nur noch gestört vom alltag, denke immer an meine Penionierung aber vielleicht tröstet Dich das- Freizeit kann man nur eichtig geniessen wenn man arbeiten muss. Du geniesst die zeit jetzt so, weil sie endlich und damit kostbar ist. aber jedenfalls, ich kann Dich verstehen

von Benedikte am 06.01.2017, 10:08



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo wir hatten nämlich gar nicht frei.... bzw. nur die Feiertage. Mir reichen dann aber auch die Feiertage, wenn man es so gewöhnt ist .... viele Grüße

von RR am 06.01.2017, 10:09



Antwort auf Beitrag von RR

Hier war seit Montag ! Schulalltag...

von fsw am 06.01.2017, 19:55



Antwort auf Beitrag von stjerne

kann mich nur anschlissen, ab montag geht der stress wieder los. ich will nicht, ich mag nicht....... derzeit befinde ich mich dazu in einer emotinalen schieflage. und der alltagstress davor fuerchte ich mich fast. den auch noch zu packen. aber da muessen wir durch........wir schaffen das, alles wehren bringt nix. der kommt ja ganz von allein........

von marzipanelfe am 06.01.2017, 12:24



Antwort auf Beitrag von marzipanelfe

Ich auch nicht... fast 3 Wochen Urlaub gehabt... und ich habe so etwas von keine Lust am Montag...

von ak am 06.01.2017, 12:58



Antwort auf Beitrag von ak

Oh ja, mir graut es auch vor Montag. War über Weihnachten ziemlich erkältet und hatte auch keine richtige Erholung, momentan hab ich grad angefangen mich zu entspannen und dann ... muss man wieder arbeiten. Selbst meine Kleine jammert sie will nicht am Montag schon in die Schule (sie ist 2.Klasse)

von Hinze am 06.01.2017, 19:52



Antwort auf Beitrag von stjerne

Montag hatte ich noch Frei und Zerg hatte noch ferien Dienstag durfte ich wieder ( oh ja, ich träume auch von der Pensionierung aber die ist noch lange hin) Donnerstag waren alle wieder in der Schule etc War fast zwei Wochen daheim da ich vor Weihnachten erstmal schön krank wurde, hab Tage im Bett gefaulenzt wo ich zwischen den Jahren so viel machen wollte... Dienstag kam ich noch gut aus dem Bett Mittwoch wollte ich dann den Wecker erschlagen dagmar

von Ellert am 07.01.2017, 14:37



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich möchte am Montag auch nicht wieder starten müssen und die nächste Woche ist knall voll: - die Jüngste hat den ersten Schultag an einer neuen Schule - der Sohn muss zu zwei Neujahrsempfängen und seinen Poetry Slam vortragen - ich muss arbeiten - ich habe 3 Arzttermine (auf die ich ewig gewartet habe) - die normalen Nachmittagstermine usw. Passend werde ich seit Donnerstag krank, fühle mich total elend.... Noch habe ich keinen Schimmer, wie ich am Montag um halb 6 aus dem Bett kommen und diesen vollen Alltag bewältigen soll, ABER irgendwie wird es wohl gehen......

von leaelk am 07.01.2017, 16:21



Antwort auf Beitrag von leaelk

Gute Besserung!

von fsw am 07.01.2017, 20:24



Antwort auf Beitrag von fsw

Von mirauch!

von stjerne am 07.01.2017, 22:32



Antwort auf Beitrag von stjerne

Danke Euch!

von leaelk am 08.01.2017, 12:39



Antwort auf Beitrag von stjerne

Eigentlich hatte ich mich ja darauf gefreut, dass hier der gesammelte Familienalltag heute wieder losginge... Mein Mann und ich mussten letzte Woche schon arbeiten (ab dem 02. Januar, bäh!), der Jüngste daher auch schon in den Kindergarten, aber meine Schulkinder hatten noch eine Woche frei und haben faul im Haus herumgegammelt... eigentlich hatte ich mich ja gefreut, dass heute wieder alle aus dem Haus sind und mir diverses Programm für heute vorgenommen - und jetzt liegt der Jüngste mit Fieber und Erbrechen in der Ecke, stöhnt nur vor sich hin und leidet. Also hüte ich kleinen Kerl und seufze leise vor mich hin... hoffentlich bekrabbelt er sich bald wieder und es geht jetzt nicht reihum hier. Ich würde mich gerne mal etwas erholen...

von Leena am 09.01.2017, 09:11



Antwort auf Beitrag von stjerne

....auch wenn ich natürlich zugebe, viel Geld und ein sorgenfreies gesundes Leben würde ich auch nehmen wollen. ;) Ich kann dem Alltag etwas Positives abgewinnen. Es hat so seine Ordnung, die man nicht hinterfragt. Wenn der Bus um 7 Uhr fährt erübrigt sich die Frage ob ich Lust habe bei -10 Grad aufzustehen. Ich vergammle meine Zeit auch nicht mehr mit den elektronischen Geräten ...... Alltag hat etwas Normales ....

von Caot am 09.01.2017, 12:40