Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978 am 18.11.2020, 21:59 Uhr

Wichtelgeschenk

Hilfe!

Ich suche eine Idee für ein Wichtelgeschenk für 3-5€

Der zu Beschenkende ist 18 oder 19 wohnt noch zuhause und macht gerade sein BSJ bei uns im KiGa. Mehr weiß ich leider nicht von ihm, da es kaum Gelegenheit gibt dich zu unterhalten (arbeitet in einer anderen Gruppe und Etage)

Danke für ein paar Inspirationen

 
22 Antworten:

Re: Wichtelgeschenk

Antwort von ohno am 18.11.2020, 23:38 Uhr

Für das Geld fällt mir nicht soviel ein.

Weihnachtssocken

Popcorn für die Mikrowelle und Weihnachts-DVD

Pantoffeln

Weihnachtstasse mit selbstgemachten Kakao am Stiel

Weihnachtsfeuerzeug mit weihnachtlichem Rubbellos und was zu Naschen

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NaNuNaNa

Antwort von Caot am 19.11.2020, 7:40 Uhr

dahin würde ich mal gehen. Die haben witzige Sachen, die in deinen Preisrahmen fallen.

Alternativ: bei uns im Buchladen gibt es tolle Geldverpackungen. Die würde ich kaufen und Geld hineinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NaNuNaNa

Antwort von Ellert am 19.11.2020, 9:18 Uhr

Naja drei Euro verpacken
Und Wichteln soll ja ein Geschenk sein und kein Bargeld Tausch

Schöner Tee mit Tasse
Duftkerze
Kuschelsocken

Nanu Nana
Kik
Action
Durchstöbern und schauen was da geboten wird , Männer finde ich immer schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelgeschenk

Antwort von Streuselchen am 19.11.2020, 9:45 Uhr

Hallo,
es gibt jetzt überall Weihnachtstassen tlw. schon mit schokoladigem Inhalt gefüllt. Zur Not hübsche Tasse kaufen und selbst befüllen.

Ich finde schwierig bei dieser Aufgabe ist nur das Preislimit.
Dafür was Gscheits zu finden.*seufz*
Mal ehrlich, wer auch immer diese Grenze setzt, hat derjenige schon mal selbst versucht für 3,- € etwas Vernünftiges und keinen Ramsch zu finden?

Oder Taschenwärmer, die gab´s bisher immer bei ki... für unter einem Euro.
Oder schau mal bei Te..

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NaNuNaNa

Antwort von Caot am 19.11.2020, 9:50 Uhr

Bevor ich die xte Duftkerze bekomme, würde ich mich wohl über Geld eher freuen - so als Teenager. Und nein, ich würde keine 3 Euro verschenken, sondern eben den nächst größeren Schein geben, solange wie ich kein HartzIV-Empfänger bin oder arg knapp bei Kasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da gibt es nichts "g'scheits"

Antwort von Caot am 19.11.2020, 9:55 Uhr

bei 3-5 Euro geht das nicht. Von daher hasse ich wichteln. Das ist verschenken von "Müll". Wer will den die xte Tasse, das Teelicht oder anderen "Scheiß".

Wir haben mal Haargummis verschenkt. War ein Wichtelgeschenk innerhalb des Klassenverbundes. Wenn meine Kinder ihre Freunde bewichteln müssen, ergibt das wenigstens noch etwas Sinn. Aber da muss ich auch mehr Geld investieren.

Also ich finde wichteln (und meine Kinder auch) den größten zwanghaften Käse den es gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da gibt es nichts "g'scheits"

Antwort von Maxikid am 19.11.2020, 10:59 Uhr

bei meiner Großen waren 7 Euro im letzten Jahr angesetzt. Bekommen hat sie eine Tüte Lidl Kekse, die total zermatsch waren. Das war super....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das ist das Problem

Antwort von Caot am 19.11.2020, 11:14 Uhr

meine hat auch schon mal Schokolade bekommen. Dabei isst sie die gar nicht. Wichteln geht nur, wenn ich das will und eine ungefähre Ahnung von meinem Gegenüber habe. Dieses zwanghafte Schulwichteln ist mir ein Dorn im Auge. Jedes Jahr ärgert uns das. Mittlerweile wird aber auch schon mal getauscht um eben an einen "besseren" Partner zu kommen mit dem man wenigstens etwas anfangen kann. Da sind meine Zwei mittlerweile auf Zack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelgeschenk

Antwort von pauline-maus am 19.11.2020, 12:47 Uhr

ich würde aufstcken auf 6,00( macht den hasen nicht fett) und ein schülermenü gutschein von subway holen( wenn es das bei euch gibt) oder einen gutschein für einen döner...das wird hier immer gebraucht bei den teens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:)

Antwort von Philo am 19.11.2020, 12:48 Uhr

für 2,- € eine Geschenkverpackung kaufen und 1,-€ rein legen ;D

Wenn keine Allergien bestehen, würde ich einen kleinen Korb mit Naschereien verschenken. Pistazien, Erdnüsse, a bissl Schoki etc.
Oder eine gehaltvolle Handcreme zum Eincremen nach dem stündlichen Händewaschen.
Auf keinen Fall Stehrümchen oder Stellhinchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das ist das Problem

Antwort von ak am 19.11.2020, 12:51 Uhr

Na ja.... über Teetasse und Duftkerze würde sich mein Sohn ( 20 ) nicht so recht freuen.

Dann lieber einen Kalender oder wenn Du weißt welcher Fußballfan er ist.... irgendwie etwas von seinem Verein kaufen... oder Nikolaus-Strumpf aus dem 1,10 EUR Laden und den mit Süßigkeiten befüllen.

Kannst Du denn durch Deine Kollegen nichts in Erfahrung bringen, was er so mag?

Bei uns gibt es auch eine bestimmte Pommesbude.... mein Sohn würde sich bestimmt über einen Gutschein davon freuen... oder Eisdiele ???

Ich finde ja immer Gutscheine nett... auch von Müller oder Amazon, Tankgutschein, Mayersche.. da kann derjenige sich ja selbst etwas aussuchen. In meinen Augen ist das ein schönes Wichtelgeschenk.... das mag ja jeder anders sehen.

Oder was mir gerade noch einfällt....ein nettes Duschgel. Von Superdry gibt es bei Rossmann welche für ca. 4.00 EUR.
Auch schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na Ihr seid gut

Antwort von Caot am 19.11.2020, 13:18 Uhr

natürlich nicht!

Davon mal ab, dass die nicht! 2 Euro kosten, würde ich immer einen Schein beilegen. Wie weit kommt man denn mit 3 Euro? Da bekomme ich 3 Weckle. Das ist also gar nichts - also fast wie gar nichts.

Ich finde aber sowieso, dass diese Angaben - eh soll nicht mehr als 3 Euro kosten - vorgeschoben sind. Statt gleich zusagen, wir lassen das, ich hol Glühwein und wir stoßen alle mit Lebkuchen an, satt die letzte Stunden zu arbeiten - muss! man wichteln. Damit keiner die Augen verdreht macht man es schmackhaft und erklärt gut gelaunt - ach 3 Euro! Zu Hülf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :)

Antwort von Maxikid am 19.11.2020, 13:20 Uhr

für 3 Euro einen Korb mit Naschereien, Nüsse, Pistazien?....Wie günstig sind die denn bei Euch? Für 3 Euro bekomme ich ein Paket Walnüsse zum Backen....von Gut und Günstig, würde ich so aber nicht verschenken. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Idee klau ich mir jetzt

Antwort von Caot am 19.11.2020, 13:20 Uhr

in Zeiten von Corona und geschlossenen Mensen - das wird unser Wichtelgeschenk - sofern es dieses Jahr denn wieder sein muss. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelgeschenk

Antwort von pauline-maus am 19.11.2020, 13:23 Uhr

meine tochter lebt von subway , daher wäre es ihr ideales geschenk vn einem mitschüler:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber da wären wir wieder bei dem Problem der Empfindsamen

Antwort von Caot am 19.11.2020, 13:24 Uhr

oder Abergläubigen ….. hatten wir ja erst mit den Messern, die man nicht verschenken soll …... …. das man vielleicht bei Duschgel denkt, der Gegenüber schenkt es mir, weil ich stinke. Hatten wir hier auch schon als Argument.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelgeschenk

Antwort von Trini am 19.11.2020, 14:44 Uhr

Als mein Sohn im BFD war, hätte er sich über Tee, Taschenwärmer. Tassen und Naschi eher weniger gefreut.

Er ist aber in der Mittagspause immer auf einen Kaffee zum Bäcker gegangen. Ich glaube, er hat auch mal einen Gutschein für diesen Bäcker bekommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :)

Antwort von Ellert am 19.11.2020, 20:44 Uhr

3.- sind halt heutzutage echt nichtsmehr
aber bei 10.- würden alle streiken vermute ich

dagmar
deren Duftkerzen die lange leben, hier brennen die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Idee klau ich mir jetzt

Antwort von ak am 19.11.2020, 21:12 Uhr

Ohhh ja... super Idee.... vielleicht als Nikolausgeschenk für meinen Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelgeschenk

Antwort von reblaus am 20.11.2020, 7:34 Uhr

Einen kleinen Jahreskalender /Taschenkalender für 2021. Gibt es bestimmt in der Preisklasse. Den dann mit ein paar Bildern von seiner „Arbeisstelle“ personalisieren - reicht ja Ausdruck auf Papier und nett weihnachtlich verpacken .

Und wenn das Geschenk mit Bastelkram und Verpackung dann insgesamt 3€ mehr kostet so what.

Denn in den 3-5 € müsste die Verpackung, ja eigentlich mit eingerechnet sein, wenn die Aufgabenstellung derart ist.

Ggf kann jedes seiner Kinder Dir ein „Gekritzel“ malen. Name dazu und Alter.
Dann hat er auch noch etwas zum Gedenken , wenn das Jahr bei Euch um ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das ist das problem

Antwort von Caot am 20.11.2020, 8:32 Uhr

Vorgabe: ach nur 3 Euro - dafür bekommt man aber nichts und schwupp sind es eben ein paar Euronen mehr. Daher finde ich solche Wichtelvorgaben Blödsinn. Das ist alles vorgeschoben um es einem "schmackhaft" zu machen. Was bekommt man denn bitte für 3 Euro? Selbst ein Dönergutschein kostet mehr als Schülermenü.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelgeschenk

Antwort von Anuschka1978 am 20.11.2020, 21:58 Uhr

Ich danke euch schon mal für die Ideen! Irgendwas werde ich finden, obwohl ich es hasse „für den Mülleimer“ zu schenken.

Eine Idee war jetzt von mir ihm einen kleinen Adventskalender zu basteln. Voraussetzung, er muss als erstes dran sein, sein Geschenk zu bekommen.


Oder eine Wasserflasche (400ml) wäre etwas teuer als das Limit.

Ich habe jetzt noch meinen Neffen gefragt, der ist im selben Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.