Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 17.11.2020, 18:00 Uhr

Lustiges Männer-Anfänger-Kochbuch

Ein vorweihnachtliches Hallo in die Runde!

Ich suche für meinen Mann ein lustiges Anfängerkochbuch mit leichten und nicht zu umfangreichen, also alltagstauglichen Rezepten, Anleitungen von Grund auf, also "kindgerechte" Beschreibungen usw. Mein Mann kann absolut nicht kochen. Wenn er es doch mal wagt, gibt es Nudeln mit Ketchup. Ich denke aber, mit etwas fachlicher Unterstützung ist seine Kochkunst sicher ausbaufähig... Hat jemand von euch einen heißen Tipp für ein solches Kochbuch? Es gibt ja massig und ich bin einfach überfordert mit dem Angebot. Vielen Dank schon mal im Voraus!

 
6 Antworten:

Re: Lustiges Männer-Anfänger-Kochbuch

Antwort von Hase67 am 17.11.2020, 19:14 Uhr

Ich hatte für meinen Sohn mal mit "Kochen für Faule" geliebäugelt - da war aber mehr der Titel lustig als das Buch selbst, soweit ich mich erinnere. Ich bin mir aber sicher, dass eine Menge spezielle Männer- und Anfängerkochbücher aufploppen, wenn du Kochen, Anfänger beim A...n eingibst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustiges Männer-Anfänger-Kochbuch

Antwort von Maxikid am 17.11.2020, 19:21 Uhr

Ich kann empfehlen:

Look and Cook

mit Abbildungen was man wie und wann macht und was man braucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustiges Männer-Anfänger-Kochbuch

Antwort von Maxikid am 17.11.2020, 19:22 Uhr

Nachtrag: Von Marina Ekros, das schwarze Buch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustiges Männer-Anfänger-Kochbuch

Antwort von Philo am 17.11.2020, 20:05 Uhr

kinderleichte Becherküche - Ofengerichte
Damit kochen meine Kinder (8 und 6 Jahre) selbständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustiges Männer-Anfänger-Kochbuch

Antwort von 3wildehühner am 19.11.2020, 1:48 Uhr

Von GU das “Basic Kochbuch”.
Das ist super!
Damit habe ich richtig kochen gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustiges Männer-Anfänger-Kochbuch

Antwort von Jomol am 19.11.2020, 11:00 Uhr

Wenn sein englisch gut genug ist: "How to cook everything" von Marc Bittmann. Everything ist everything, idiotensicher erklärt von Eierkuchen bis Gänsebraten,was ich an Küchengerätschaften haben sollte, wie ich ein Huhn zerteile (und warum Gänsebraten aus einer unzerlegten Gans nur fürs Auge wichtig ist), Fisch filletiere, alles. Ist ein echter Wälzer, aber gut und flott geschrieben- kein Witzbuch, aber es liest sich gut. Ist für Anfänger und Fortgeschrittene, also nicht bloß "Becherküche", was ich schön finde. Vielleicht etwas amerikanisch, aber da muß man dann eben beim zweiten Mal ein bißchen Zucker weglassen, das Erstergebnis ist trotzdem für uns sehr eßbar.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.