Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 17.11.2020, 11:01 Uhr

Incense Burner

...wünscht sich mein Teenie und fordert damit meinen guten Geschmack heraus.

Weiß jemand, wo man so etwas am besten kauft oder hat gar selbst Erfahrungen damit?

 
11 Antworten:

Ich musste tatsächlich googeln

Antwort von Caot am 17.11.2020, 11:33 Uhr



Mein Teenager groß hat Räucherstäbchen. Allerdings die langen mit einer passenden Abbrennunterlage dazu. Darf er nur anzünden, wenn ich im Bett liege und Kind das Fenster offen hat. Ich empfehle den Patchouli-Duft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Incense Burner

Antwort von Holzkohle am 17.11.2020, 11:51 Uhr

Huhu, naja, da gehen die Arten in der Optik ja ziemlich auseinander. Möchte er ein bestimmtes Thema, eine bestimmte Farbe, soll es zu den Möbeln passen?

Ich würde auf jeden Fall gucken, dass Du mehrere Sorten Räucherstäbchen/-kegel dabei hast und nicht nur eine. Tatsächlich hat amazon da sehr viel im Angebot; ich hatte nämlich neulich auch danach gesehen, weil mir darüber eine Werbung eingeblendet wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Incense Burner

Antwort von Melkerin am 17.11.2020, 11:55 Uhr

Patchouli-Duft.wid gesagt das dies alte Leute benutzen .. Ich würde nicht zu starke Düfte dazu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne keinen alten Leute

Antwort von Caot am 17.11.2020, 12:16 Uhr

die Räucherstäbchen benutzen.

Patchouli stinkt halt nach Gruft. Das ist ja das "besondere" daran.

Alles was räuchert ist mir ein Graus. Räuchermännchen (also die, für die "Alten") stehen bei mir nur zur Deko an Weihnachten rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Incense Burner

Antwort von Hase67 am 17.11.2020, 12:55 Uhr

Wir haben so eins in dieser Art, allerdings hat unser Schwager das selbst aus einer alten Kirsche gesägt:
https://www.manufactum.de/raeucherhaeuschen-a203222/?gclid=Cj0KCQiAhs79BRD0ARIsAC6XpaUqwQPUhShuJ5TqnNSnE-KqVua6EUkdKIgAutJxRC32IWJSVKLdNrsaAhvYEALw_wcB

Ich denke aber, dass dein Teenager eher an etwas Altersgemäßes denkt, hm? Schau mal bei Urban Outfitters, die haben auch so Deko-Sachen. Zara oder HM Home könnten das auch haben, bei Depot gibt es m. W. nur die iPuro-Duftsachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Incense Burner

Antwort von tonib am 17.11.2020, 15:36 Uhr

Toll, dass hier so viele Bescheid wissen und danke für die Info.

Ich habe zwar selbst ein Räuchermännchen für die Weihnachtszeit, aber sonst bin ich eher für Lüften als für Raumduft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Incense Burner

Antwort von Korya am 17.11.2020, 15:50 Uhr

Hat sie dir denn kein Beispiel genannt? Das kann ja wirklich in alle Richtungen gehen.

Mein einzig echter Weihrauchbrenner, also ein Tonstöfchen aus dem Oman, mit vermutlich nicht EU-konformer selbstentflammbarer Kohle, auf die man die Weihrauchbrocken legt, hat leider einen der Umzüge nicht überlebt.

Wir nehmen normalerweise Stäbchen oder Räucherkerzen. Dafür gibt es alles mögliche - von schlichter Murmel über Schalen, Rauchkästen bis zur ausgefallensten Drachenfigur. Hängt halt vom Geschmack und den Vorstellungen deiner Tochter ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Incense Burner

Antwort von tonib am 17.11.2020, 15:56 Uhr

Sie hat ein Modell vor Augen, wo der Rauch über verschiedene Stufen abfließt.

Ich habe nochmal gefragt, hätte ich es bloß gelassen.

Das wird eigentlich an Hässlichkeit nur noch von dem Modell übertroffen, wo der Rauch aus der Brust einer üppigen antiken Dame quillt *grusel* (habe jetzt mal bei amazon geschaut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Incense Burner

Antwort von Holzkohle am 17.11.2020, 16:21 Uhr

aber mit verschiedenen Stufen gibt es doch echt Schöne. Und gar nicht mal soooho teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Incense Burner

Antwort von Jana287 am 18.11.2020, 13:38 Uhr

Ich habe so einen Räucher-Wasserfall ( von Amazon ) und meine Kinder holen den immer wieder raus und sind ganz fasziniert. Allerdings finde ich den Geruch dieser Kegel etwas gewöhnungsbedürftig... soll das denn für Stäbchen sein oder für Kegel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Incense Burner

Antwort von Korya am 18.11.2020, 16:30 Uhr

Ich habe in einem Laden mal einen mehrstufigen gesehen, der sehr sehr edel aussah, eher so Richtung Zen-Landschaft... wirklich schön, aber die Preisklasse jenseits von gut und böse.

Wenn ich deine Beschreibung so lese, schaue ich besser nicht nach Alternativen auf Amazon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.