Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 03.12.2022, 12:28 Uhr

Trekkingstöcke

Hi, danke schon mal, das mit den Korkgriffen ist eine wichtige Info. Die Stöcke sind für meine Töchter, sie macht keine Skitouren, ist aber auch nicht nur in Mittelgebirgen oder im Alpenvorland unterwegs - zuletzt war sie im Kaukasus und ist wirklich "Typ Bergziege", allerdings bisher ohne Kletter- oder Steigmaterial. Kommt aber sicher noch.

Die faltbaren Leki-Stöcke für Damen scheinen so eine Art "Porsche" zu sein, die sind aber (vielleicht zu meinem Glück) im Moment überall ausverkauft, denn die sind ja wahnsinnig teuer, Black Diamond wahrscheinlich auch.

Ich habe auch schon über Kleinanzeigen gesucht (meine Tochter kauft viel gebraucht und hat auch bei Geschenken kein Problem damit), aber da ist oft nicht erkennbar, für welche Größe die Stöcke ausgelegt sind. Ist 1,65 m eine "Standardgröße"? Sind die Stöcke immer im Bereich 1,60 bis 1,85 verstellbar? Spielt das Verhältnis Oberkörper zu Beinen eine Rolle?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.