Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnüpperle04 am 29.11.2022, 9:22 Uhr

Ideen für 10 Jährige zum Basteln

Hallo zusammen,

meine zehnjährige Tochter liebt es an ihrem Schreibtisch zu sitzen, Hörspiele zu hören und dabei kreativ zu sein. Habt ihr noch tolle Ideen für Geschenke in die Richtung?
Armbänder mit Knoten knüpfen und frei Hand malen/zeichnen sind eigentlich die einzigen Dinge, die sie nicht so gern macht.
Sie mag Origami, fängt gerade etwas an zu nähen (Nähmaschine und Stoffe gab es zum Geburtstag), Bastelsets für Schmuck, stickern, schneiden und kleben, all das kann sie stundenlang.
Sie wird von der Verwandtschaft bisher ein 3D Puzzle und ein malen nach Zahlen bekommen

Ich wäre dankbar für Tipps. langsam gehen uns die Ideen aus oder die Sachen sind zu kindlich.

 
8 Antworten:

Re: Ideen für 10 Jährige zum Basteln

Antwort von Häsle am 29.11.2022, 9:53 Uhr

Ich habe damals gerne mit Fimo gearbeitet. Jetzt gibt's ja auch schon Fimo Soft u.a. Man kann damit echt "alles" machen. Schmuck, kleine Boxen oder Stifte verkleiden, Kerzenständer, Handyhalter usw. Bei großen Sachen halt eher verkleiden, weil das Zeug ja nicht billig ist.

Meine Tochter mochte den 3D-Stift, meine Nichte hat Kleidung in Barbie-Größe geschneidert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für 10 Jährige zum Basteln

Antwort von Caot am 29.11.2022, 10:38 Uhr

Hast Du mal bei www.Jako-o.de geschaut? Als Anregung fand ich das immer klasse.

Gibt es bei Euch keine Kunstschule für Kinder? Meine Tochter hatte ich in so einer angemeldet. Oder Kurse in den Volkshochschulen, über Töpfern, Holzarbeiten bis hin zu Nähkursen. Wäre auch eine Geschenkmöglichkeit. Ab und an bieten das auch Museen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für 10 Jährige zum Basteln

Antwort von Lalilu. am 29.11.2022, 12:18 Uhr

Wir haben ein Töpferset bestellt, vielleicht auch was für euch.
Foto im Anhang.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für 10 Jährige zum Basteln

Antwort von Mannislinchen am 29.11.2022, 15:55 Uhr

Wenn Sie Interesse an Handarbeiten zeigt, könnte evtl eine stricklisl toll sein oder ein häkelset zum einsteigen.
Oder wenn sie schon das nähen angefangen hat, ein nähbuch mit Schnittmustern drin für Taschen, fand ich damals total cool und war das erste was ich so konnte an der Maschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für 10 Jährige zum Basteln

Antwort von Melli2011 am 29.11.2022, 17:45 Uhr

Vielleicht wäre Diamond Painting etwas für deine Tochter. Meine ist 11 Jahre und macht das unglaublich gerne.
Sets gibt es bei TEDI und Action. Aber auch im Internet findet man schöne Sachen. Entweder Sets mit einem bestimmten Bildmotiv oder die man sich individuell anhand eines Fotos anfertigen lassen kann.
Meine Tochter bekommt zu Weihnachten ein Diamond Painting Set mit dem Motiv ihrer Lieblingsachterbahn. Und Zubehör gibt es auch noch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für 10 Jährige zum Basteln

Antwort von sojamama am 29.11.2022, 20:09 Uhr

Vielleicht findest du bei vbs-hobby etwas.
Da findet man tolle Bastelsets, in allen Bereichen, mit Holz, Glas, Ton, Stoff..... alles mögliche und richtig tolle Sachen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für 10 Jährige zum Basteln

Antwort von TanteMine am 29.11.2022, 23:57 Uhr

Das hier war hier total angesagt.

https://www.amazon.de/Teifoc-Steinbauk%C3%A4sten-TEI-4500-Strandhaus/dp/B00BJP3SFO/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=JS5CZLHJDQ2Y&keywords=Bastelset+Haus+Ziegel&qid=1669762490&sprefix=bastelset+haus+ziegel%2Caps%2C104&sr=8-3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für 10 Jährige zum Basteln

Antwort von Schnüpperle04 am 01.12.2022, 10:51 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, da waren ein paar tolle Anregungen dabei.
Die Idee mit den Kursen hatte ich auch schon, leider gibt es bei uns keine schönen Angebote.
Das Steinhaus ist wirklich klasse, ich denke, das wird ihr gefallen, Das kannte ich noch gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.